Spotify Verfügbarkeit

  • Hallo,


    wie sieht es mit der Verfügbarkeit von Spotify im CHR aus?
    Braucht man dazu zwingend das Handy oder ist es ggf. schon als App auf dem Entertainmentsystem verfügbar?
    Wenn man das Handy benötigt: wie genau funktioniert das dann (wäre in meinem Fall Android)?


    LG Nico

  • Eine App gibt es (noch!?) nicht. Mit dem Handy klappt es aber problemlos. Das Smartphone einfach per AUX oder eben USB Kabel an den C-HR anschließen und die Wiedergabe auf dem Smartphone starten. Am C-HR kann man den jeweiligen Musikeingang (AUX/USB) auswählen und die Musik hören. Vorteil USB: Liedtitel und Albumcover erscheinen im Display. Außerdem kannst du mit den Tasten am Multimediadisplay bzw. am Lenkkrad auch zum nächsten Titel wechseln...


    LG Buschi

  • Okay, aber man kann nicht nur das Handy anschließen (USB oder sonstiges) und dann bei Bedarf vom Auto aus zwischen Spotify und dem Autoradio wechseln, bzw. die Spotify Wiedergabe über das Auto starten?

  • Also du kannst am Autoradio zwischen Radio (DAB/FM/AM) und der Handyquelle (USB,AUX,Bluetooth,...) hin und her wechseln.


    Bei meinem iPhone habe ich dabei nur ein kleines Problemchen. Angenommen ich höre Spotify übers Handy (bspw. Usb): über das Infotainment System des Toyotas klappt dabei problemlos die Wiedergabe, diese zu pausieren, Titel zu wechseln usw. Auch kann ich direkt zum Radio wechseln. Möchte ich dann aber wieder zu Spotify und wähle den entsprechenden Eingang, startet die Musikwiedergabe meines iPhones der auf dem Handy gespeicherten Titel und nicht Spotify. Da muss ich erst am Handy wieder wechseln. Wie sich das bei Android verhält, weiß ich nicht...

  • Wie bringe ich denn dem Touch Go 2 bei, dass in dem USB-Port ein Audiogerät steckt und kein USB-Stick? Wenn ich da mein Handy anschliesse mag erkennt er das als USB-Stick und gibt fröhlich die Musik wieder. Er soll aber Spotify abspielen :D

  • @fibs versuch mal auf dein Handy Spotify zu starten also play taste und dann im Auto USB anzusteuern

    Leider das gleiche. Musik an, Kabel eingesteckt, wird als USB-Stick erkannt und die Musik düdelt weiter über die Handyleisesprecher.
    Schon die 2. Sache die ich nicht hinbekomme mit dem Radio... Ich sehe 100 Videos wie Leute MirrorLink nutzen (mit LG Mirrordrive). Startet bei mir nicht :D Und USB-Audio geht auch nicht.. alles sehr schade. Der Vorteil des Displays ist ja nunmal, dass ich nun nicht mehr das Handy in der Halterung haben müsste um Internetradio oder Spotify zu hören...
    Gibts hier noch irgendwen der das hinbekommen hat und seine Vorgehensweise erläutern möchte? :D