Kratzer entfernen

  • Hallo,


    kann ein gute Empfehlung zu eine Produkt geben mir dem sich unschöne Kratzer aus hochglänzenden Oberfläche entfernen lassen. Das gilt auch für die Instrumentenanzeige bzw. Scheinwerfer und Rückleuchten.


    Das Produkt wird mit eine feinen Microfasertuch aufgetragen und auspoliert, es funktioniert ohne Bedenken.


    Kann es jedem Empfehlen.


    SONAX 305000 Kratzer Entferner


    Amazon
    Quelle Bildmaterial: Amazon Homepage

  • ...Das Produkt wird mit eine feinen Microfasertuch aufgetragen und auspoliert, es funktioniert ohne Bedenken.

    Funktioniert das bei den Rückleuchten, ohne dass es milchige Stellen gibt? Ist das Ergebnis glasklar durchsichtig? Ist die polierte Fläche gleich wie die umgebende Fläche?


    Ich habe im Sonnenlicht gesehen, dass die Oberseite einer meiner Rückleuchten feine Kratzer hat. Diese möchte ich gerne raus polieren. Allerdings sollte das Ergebnis nicht schlimmer werden, also keine milchigen Stellen. Auch sollte die polierte Stelle nach Möglichkeit nicht mehr glänzen, als die Umgebung. Kurz gesagt: die Kratzer sollten weg sein, allerdings sollte man auch nicht sehen, dass hier nachbearbeitet wurde.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Schau mal hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kratzer kann man gut entfernen solange sie nicht zu tief sind, also nur oberflächlich.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Kratzer in Plexiglas entfernen geht in etwa gleich wie mattes Plexiglas aufpolieren.

    Liebe Grüsse


    Roger :thumbup:



    C-HR Trend Hybrid, LED Packet, Navi, Chrompaket, Rot mit schwarzem Dach

  • Ich möchte es mit einem weichen Microfasertuch und dem Mittel von Sonax machen und frage mich, ob hier jemand seine Erfahrungen damit teilen kann. Hat das schon jemand mit Erfolg mit diesem Mittel gemacht? Für mich wäre nicht so schlimm, wenn es nicht so perfekt geht, allerdings wäre es schlimm, wenn das Ergebnis danach schlimmer als zuvor wäre.


    Es geht bei mir um die Oberseite einer Rückleuchte. Die hat sehr feine Kratzer. Am meisten Bammel habe ich davor, dass es milchig werden würde.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018