Dichtungen Seitenscheibe Fahrer/Beifahrerseite - knackendes Geräusch beim Schließen

  • Hallo
    bekomme am Freitag die Dichtungen der Seitenscheiben gewechselt . Da beim zufahren der Scheibe immer ein knackendes Geräusch zuhören ist . Würde angeblich an den Dichtung hängen . Lass mich mal überraschen . Frontscheibe , Navi etc . hatte ich schon ,endlich mal was neues :) :):)

    C-HR Team Deutschland 2.0 AHK, LED Paket Alarmanlage etc.

  • Hast Pech gehabt, bei mir wurden vorn monaten an beiden hinteren Türen die Fensterdichtungen ausgetauscht. Bei Toyota Türkei wird ganz schön gefuscht!

  • Hallo


    War das Problem mit den neuen Dichtungen behoben? Habe das gleiche Geräusch aber erst ab ca. 30 km/h. Die Scheibe dürfte dann irgendwie durch die Aerodynamik nach außen gedrückt werden.


    lg aus Ösiland

  • Wir hatten es in diesem Thread schon mal vom Wechsel der Dichtungen.
    Scheint ja hier aber ein anderes Problem zu sein, oder?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es handelt sich nicht um ein Windgeräusch, obwohl mein 13 Jahre alter Avensis leiser war. Das Problem ist dass beim schließen der Seitenscheibe (links und rechts) bei höherer Geschwindigkeit (heute ab 50 km/h) die Scheibe aus irgend einem Grund nach außen gedrückt wird und sie dann nicht mehr genau in die Dichtung rutscht sondern den äußeren Teil der oberen horizontalen Dichtung trifft und diese kurz verbiegt. Beim zurückschnellen der Dichtung hört man dann ein lautes knackendes Geräusch. Man kann es auch am Stand simulieren wenn man beim Schließen der Scheibe diese leicht nach außen drückt. Ich denke die Dichtung wird dass nicht lange mitmachen und bald brechen, da sie ziemlich hart ist. ( zurzeit 9000 km). Kennt das jemand und gibt es wirklich eine Liste mit anerkannten Mängel ( bei uns auch Pfusch) beim Fachhändler.