Frage zum Hybrid-Getriebe

  • Hallo,
    mal nur so aus Neugier - einem Planetengetriebe ist die Drehrichtung zunächst mal egal...
    Wie schnell kann dann ein CHR rückwärts fahren =O
    Ich nehme mal an, die Bordelektronik limitiert das. Aber wissen würd ich es schon gern mal :rolleyes:


    Gruß,
    Horst

  • Gute Frage ?( Ausprobiert habe ich das noch nicht... ;) Interessieren würde mich die Antwort aber auch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hi Volker,
    probiert hab ich es auch noch nicht :saint:
    Ich hatte bei der Frage a bissel an die alten DAF600 gedacht, die konnten tatsächlich rückwärts so schnell wie vorwärts. Es gab damals sogar Rückwärtsrennen, da haben die meist gewonnen 8o


    Gruß,
    Horst

  • Hatte die Frage mal bei Nissan aufgeworfen, da ist es elektronisch geregelt, denke das wir bei uns nicht anderes sein. Ich glaub bis max 40kmh meinte der Kollege bei Nissan. ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Wie schnell kann dann ein CHR rückwärts fahren

    Hm, wäre in der Tat nicht uninteressant. Andere Frage ist (habe bei meinem Toyo nie ein Augenmerk drauf gerichtet): Schlägt die Tachonadel beim Rückwärtsfahren überhaupt aus oder bleibt sie auf NULL ?

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber