... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • Versand wird per Ems empfohlen da das über London geht und somit kein Zoll anfällt

    Woher hast du diese Info?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei Ama-zon ist es aber manchmal teurer und kommt überwiegend trotzdem aus China -> Immer noch Zoll-und Steuer-"Gefahr"....


    Wenn das mit dem EMS-Versand über London stimmen würde, wäre es interessant, vor allem für teurere Teile.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei Ama-zon ist es aber manchmal teurer und kommt überwiegend trotzdem aus China -> Immer noch Zoll-und Steuer-"Gefahr"....

    Über Amazon? Ich habe bisher noch nie Gebühren für Amazon Artikel zahlen müssen. Denke auch nicht, dass das überhaupt möglich ist. Du kaufst ja dort nach deutschem Recht, also ist der ausgezeichnete Preis auch der Endpreis. Um Zoll usw. müssen die sich kümmern und ich habe schon einiges von Marketplace Händlern aus dem Ausland über Amazon gekauft.


    Außerdem hast Du bei Amazon natürlich auch den Vorteil, dass Du abgesichert bist. Bekommst Du keine Ware, geht auch Deine Zahlung nicht flöten. Das ist natürlich auch bei anderen Händlern der Fall, insofern sie PayPal akzeptieren ;)

  • Auf Ama-zon werden aber auch Artikel verkauft, die mit z.B."Verkauf und Versand durch Cartrimhome" beschrieben werden, da hat also Ama-zon nix mit Versand und damit auch nix mit Zoll und Steuern zu tun. Wenn z.B. "Verkauf durch ZS-LiFan und Versand durch Ama-zon." dabei steht, dann wird das von Az versendet und dann auch ohne Steuern und Zoll.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Schon klar. Dann muss aber angeführt werden, dass Steuern o.ä. hinzukommen. Man bezahlt ja bereits beim Abschluss des Vorgangs. Anschließend noch Kosten draufzuschlagen ohne vorherige Informationen erachte ich als nicht zulässig.

  • Das ist bei jedem Import von Waren von außerhalb der EU so. Daher mal auf der Zoll-Seite nachsehen.


    Deshalb bei ama-zon, ebay und auch anderen Käufen immer nachsehen, VON WO verschickt wird, nicht wo der Händler sitzt. Es gibt auch Händler, die sitzen in der EU (z.B. England), versenden aber aus China, Hongkong oder Sonstwo.
    Da haben die Auktions- oder Verkaufsplattformen nix mit zu tun.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das mit dem Zoll kann ich nur bestätigen, meine bestellten Sachen haben auch wochenlang beim Zoll gelegen.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich versuche daher, wenn die Teile sowieso kostenlosen Versand haben, die Gesamtsumme einer Bestellung möglichst nicht viel über 22 Euro zu halten. Ich habe aber auch schon Glück gehabt und Teile für 40 Euro und etwas mehr ohne Zollabgaben erhalten.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪