... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • Servus Leute. So wie ich das verstanden habe, geht es um Entfernung von dem Torbogens. Es ist ein Sicherheit relevante Teil. Werde mir auch Gedanken machen wenn ich es entfernen musste. ?(

    Seit 06.03.2018 stolze Besitzer von einen Sternkreuzer Namens C-HR Hybrid Lounge Havanna Braun JBL 8):thumbsup:

  • Habe meins auf Kredit gekauft hat doch nicht jeder mal eben 30000€ auf dem Konto und und mit den Service noch kein Problem gehabt alles was bis jetzt gemacht wurde ging über die Garantie ohne Probleme 8)


    Servus Leute. So wie ich das verstanden habe, geht es um Entfernung von dem Torbogens. Es ist ein Sicherheit relevante Teil. Werde mir auch Gedanken machen wenn ich es entfernen musste. ?(

    Torbogen kannst du jederzeit wieder drauf machen. Ich fahre Automatik was soll den da Passieren ohne Torbogen

  • Auf Seite 1 des Threads sind diese Einlegeschalen, für die Mittelarmlehne, beschrieben. Dort auch, dass es 2 unterschiedliche Formen gibt. Wie tief ist denn da die "tiefe" Form?


    Vorab Danke für die Info! ;)


    Gruß
    Bernd

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Torbogen kannst du jederzeit wieder drauf machen. Ich fahre Automatik was soll den da Passieren ohne Torbogen

    Ganz einfach. Wenn irgendwie irgendein kleines Teil (Sonnebrille, Schlüssel, Lippenstift etc.) es schafft, zwischen Automatikhebel und der Handbremse zu liegen, und Du dann beispielsweise von D nach B am Berg schaltest, dann kann es ohne den "Torbogen" passieren, daß das kleine Teil hebelnd unter die Handbremse gerammt wird - und dann ziehst Du in dem Moment eben die Handbremse an, wenn Du eigentlich nur den Gang umlegen willst.


    Genau DAS ist ja der Grund, wieso der "Torbogen" an der Stelle eingesetzt wurde...

  • Guten Morgen


    Mal eien Frage in die Runde derer, die ständig nach Zubehör Ausschau halten:


    Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraumschale, die so gebaut ist, dass der Kofferraum in der Höhe bündig ist mit der Ladekante. Dadurch wäre dann unter dieser Schale eine Art Stauraum, um Dinge zu lagern, wie Anhängerkupplung, Dreieck und und und. Also quasi eine Kofferraumschale, die den Boden erhöht, aber dadurch Stauraum darunter bietet, damit das alltäglich Mitgeführte Zeug nciht wild durch den Kofferraum fliegt
    Gibt es sowas vielleicht irgendwo? Hat jemand schonmal sowas gesehen?


    Vielen lieben Dank

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

  • Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraumschale, die so gebaut ist, dass der Kofferraum in der Höhe bündig ist mit der Ladekante.

    Eine solche ist mir leider nicht bekannt. Wenn Du allerdings den Teppich mal anhebst, dann wirst Du sehen, dass so etwas in der Art schon da ist. Da steckt z.B. das Reifenreparaturspray, die Abschleppstange und ein leerer Platz, der vmtl. für den Wagenheber gedacht war. Vielleicht kannst Du diesen Platz ja umgestalten.

  • Ich bin auf der Suche nach einer Kofferraumschale, die so gebaut ist, dass der Kofferraum in der Höhe bündig ist mit der Ladekante.
    [ ... ]


    Gibt es sowas vielleicht irgendwo? Hat jemand schonmal sowas gesehen?

    Wenn Du Dir mal konstruktiv vorstellst und daran denkst, dass auf diese "Kofferraumschale" dann ein Bierkasten drauf kommen könnte, dürfte nachvollziehbar sein, warum das nicht sieht.
    Ich kenne, aus dem Car-Hifi-Bereich Eigenkonstruktionen, unter denen Verstärker etc. untergbracht waren. Die leichteren und weniger aufwendigen, sahen, bereits kurze Zeit später, ziemlich "verbogen" aus ....
    Und wenn das professionell gefertigt werden würde, dann mag ich mir den Preis dafür lieber nicht vorstellen.


    Ich dneke, der Tip von @TheWachowski wäre bedenkenswerter!

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....