... und so langsam kommt der Zubehörmarkt in Schwung!

  • .... incl. Versandkosten...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wer sich die App Wish installiert, kann sehen was die Chinsen anbieten. Ich hab Einiges bestellt. Mal sehen, was da so kommt. :D

    Was aus China angeboten wird, kann man auch anders herausbekommen! Und zwar ohne sich absolut zweifelhafte "Berechtigungen" der App einzuhandeln! Überprüft eigentlich niemand, auf was Apps, auf dem Smartphone alles zugreifen darf????
    Ich zitiere mich mal selber:


    Hab ich nicht, werde ich auch nicht installieren, weil:

    Müsste mir mal jemand erklären, wozu eine App, die mir Einkaufsmöglichkeiten anzeigen soll, solche Berechtigungen braucht!!??
    Wozu soll sie lesen können, wer in meinen Kontakten gespeichert ist????
    Zufall???

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Chip hat ungefähr Bild Neveau. Also wer das glaubt, dem kann auch keiner mehr helfen....Ich habe übrigens die Wish App auf dem IPhone. Ich wäre so glücklich, wenn eine App überhaupt auf auf das Netzwerk (was das auch sein soll) oder auf meinen usb Stick zugreifen könnte...Auf Kontakte will die übrigens auch nicht zugreifen. Wish will übrigens nur Bilder haben, wenn du ein Produkt bewertest und ein Foto einstellen willst. So wie Amazon und die Kundenbewertungen...
    Alternativ geht ja auch die Website, falls einen die Angst packt oder AliExpress.
    Die einzige Gefahr, ist die Sucht des Einkaufens von Billigartikeln.

  • Chip hat ungefähr Bild Neveau.

    Was hat das mit der Information zu tun, welche Berechtigungen eine App beansprucht?
    Falls das, was von der Chip bemängelt wird, angezweifelt werden sollte, hier die Aufstellung auf play.google (weit nach unten scrollen und dort, unter Berechtigungen, auf "Details ansehen" klicken):


    Quelle: Google Play

    Ich habe übrigens die Wish App auf dem IPhone. Ich wäre so glücklich, wenn eine App überhaupt auf auf das Netzwerk (was das auch sein soll) oder auf meinen usb Stick zugreifen könnte...

    Wieso? Und ohne Dich vorher zu fragen? Auch wenn Du "Wish" grad gar nicht nutzt?
    Und wieso sollte eine App einen ggf. vorhandenen USB-Stick oder andere externe Speichermedien auslesen dürfen oder können?


    Auf Kontakte will die übrigens auch nicht zugreifen. Wish will übrigens nur Bilder haben, wenn du ein Produkt bewertest und ein Foto einstellen willst. So wie amazon und die Kundenbewertungen...

    Da irrst Du, zumindest, was die Android-App betrifft! Wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, wieso dies bei Apfel-Geräten vollständig und deutlicher datenschützend anders sein sollte. Allerdings hab ich auch momentan keine Lust, das zu recherchieren ...

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ich habe mir die Bewertungen im playstore angesehen. Ich nutze ein Apple Handy. Die Bewertungen im playstore kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Meine Artikel kommen bisher seit Jahren alle an. Ja, es sind günstige Artikel! Händyhüllen, Fahradlampen oder die Ablage für die Mittelkonsole.
    Die Berechtigungen, die die App verwendet, hat sie auf IOS nicht. Ich weiß jedoch, dass die Berechtigung „usb Stick“ notwendig ist, um eine App bei android auf die Speicherkarte installieren und wieder löschen zu können. Auch weiß ich, dass ein Zugriff auf die Fotos notwendig ist, um Bilder hochladen zu können.
    Alle diese Berechtigungen, werden im playstore übrigens nicht bemängelt. Es geht immer nur um Lieferprobleme.
    Ich kenne android zu schlecht, um zu wissen, warum bestimmte Berechtigungen notwendig sind, aber auf die Meinung von Chip kann ich verzichten. Chip bietet in anderen Artikeln den Download zu Wish an.
    So Long...

  • Hi Moin. Hat schon jemand die Induktionablage drin, gibt es da en Trick? Hab meine am Samstag bekommen, Läd net. Danke Ciao JenNi

    hmmm wie sollen wir jetzt wissen was du bisher gemacht hast ode wie du es angeschlossen hast??
    Unterstützt dein Handy das Induktive Laden????
    Normalerweise anchliessen und auflegen.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • dann würde ich ja eher darauf schliessen das da irgendwas nicht richtig funktioniert.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ich habe schon festgestellt, dass mein China-Phone mit Induktiv-Ladefunktion (Doogee S60) nicht jeden Ladeadapter mag - lädt gar nicht oder hört gleich wieder auf.
    Ein anderes Problem könnte die Spannungsversorgung sein. Ich habe die "Ladeschale" nicht, deswegen die Frage: hat das Teil einen 12V-Anschluss oder einen USB-Stecker? Falls letzeres: Ist der 12V-USB-Adapter leistungsfähig genug? Mit 500 mA darf man den Qi-Ladeadaptern nicht kommen, da tut sich nix oder nicht viel. Da sollte schon 1A oder mehr dahinterstehen....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪