Wie oft wurde bei euch bisher die Frontscheibe gewechselt?

  • Hallo zusammen,


    ich reihe mich jetzt mal in die Riege der gebrochenen Scheiben ein. Gestern aus mir unerfindlichen Gründen, ist Scheibe Nummer zwei mit einem Riss in Sonnenblendenhöhe über die Fahrerseite kaputt gegangen.
    Ich glaube definitiv an ein C-HR oder Toyota Problem. Habe nun schon so viele Autos gefahren, doch nie bei einem Neuwagen innerhalb eines halben Jahr 2 neue Scheiben benötigt. Wenn ich an meinen BMW denke, da habe ich die Scheibe freiwillig getauscht, weil sie schon fast blind von Steinschlägen daher kam.


    Grüße Gernot

  • Bin seit heute auch Mitglied im“Scheibe kaputt“ Club... :thumbdown:
    war heute Nachmittag erst bei Toyota wegen der Einstellung „öffen lange drücken“ damit die Fenster runter gehen und etzt das :/
    Naja andererseits waren durchs Eiskratzen schon ein paar kratzerchen drin... etzt bekomm ich halt ne neue Scheibe :thumbup:

  • Vielleicht könnt Ihr neuen im Club dazu von wann Eure Scheibe ist, bzw. Datum der Fahrzeugübergabe/produktion. Es wäre ja interessant festzustellen, ob hier nur vor Juni17 Scheiben auftauchen, oder ob es eine neue "Plage" wird.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das die Scheibenrisse jetzt nach so langer Zeit Ruhe wieder auftreten ist ganz schön verwunderlich.
    Hat der Scheibenhersteller nichts aus der 1. Misere gelernt oder wird da irgendwo wieder geschlammt?
    Es tut mir Leid für euch, denn ihr habt ja die Rennerei :S Ich hoffe, dass die neuen Scheiben jetzt besser sind :!:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wieso links der Riss? Ich meinte gelesen zu haben, daß der rechts ist im Dunstkreis der DAB Antenne ist?
    Ist es wirklich die Scheibe oder der Rahmen bzw. der Einbau?
    Suspekt.

  • Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass der Rahmen, Einbau oder ein heftiger stumpfer Schlag das Problem ist bzw. war.