Beiträge von RiKa210589

    Hallo bijou1 :)


    Für den KD und den jährlichen Hybridcheck fahre ich zu einem Toyotahändler. Würde als Service auch meine Werkstatt machen aber wenn ich es direkt mache bin ich flexibler. ;)
    Wenn es aber mal um so Dinge wie Bremse oder anderes geht, gehe ich zu meiner Werkstatt! Auto bleibt ja trotzdem Auto. Ölwechsel machen die auch :) da brauch ich net extra zu Toyota :thumbup:
    An dem intervall kann man nix ändern, aber es kommt von den Kosten aufs gleiche raus! Ob ich bei VW 600€ Zahl oder bei Toyota mal 200€ und mal 400€ is ja Egal ;)


    Hab ihn ja etzt seit fast nem Jahr und bin Mega zufrieden!!! Was ich unterm Jahr gespart habe durch den Wechsel auf Hybrid ist echt abnormal :D


    Viele Grüße und eine tolle Fahrt!!! ^^


    Assoooo und mein Autohaus ist das Autohaus Kühn in Erlangen :thumbsup:

    @awonder13 Jap ich hab ne SMS bekommen, dass ich das Auto bis 7Uhr morgens abstellen soll und dann kam vllt 1,5h später die SMS dass es fertig ist. Öl-Wechsel mit dem „günstigen 5w30“, Ölfilter und sonst nix besonderes. Des Rückrufzeugs mit dem Sticker und dem handbremsdingens... also keine Ahnung... war das erste und letzte mal dort... Hybridcheck ist angeblich auch für die ersten 3 Jahre inklusive
    ?( Ich weiß auch net...-.-

    @Hacke ich hatte meinen nicht über Toyota direkt gekauft... Und dadurch keinen „Toyota-Rabatt“ bekommen. Gut eigene Schuld, aber ich traue nur diesem Autohaus, der Vergangenheit wegen, und sie konnten mir meinen Traum erfüllen :thumbsup:
    Mich irritieren nur diese Preisunterschiede und wenn mir dann noch gesagt wird „naja es differenziert, je nach dem wieviel Öl gefüllt werden muss, der eine braucht mehr, der andere weniger“ da denke ich mir, jeder CHR hat doch bestimmt das gleiche Volumen in der Ölwanne und beim kompletten Wechsel müsste dass doch egal sein! ?(

    Hatte gestern meinen ersten KD. 308€ :huh: War schon sehr überrascht, da die meisten ja hier 180€-250€ zahlen... 5W30 haben se auch reingetan mit der Begründung, dass man das 0W20 nicht bräuchte... Nur bei Fahrzeugen wie dem GT86... den haben wir aber zuuuuufällig auch und da haben se auch immer das 5W30 rein :thumbdown: Also ich weiß ja net aber vllt sollte da Toyota mal ein bisschen besser Instruktionen an ihre AH geben! Aber die 308€ ärgern mich schon! Da hilft keine Argumentation mit Herstellen die den ersten KD erst bei 30.000 machen! Da komm ich aufs selbe bzw höher! Nichts destotrotz macht mir mein CHR Spaß :thumbup:

    Heute Nachmittag auf der A70 (bei turnau) auf der Gegenspur in einer Baustelle, einen braunen gesehen mit MEI -Kennzeichen :D da hat mein Herz gehüpft :thumbsup: