Das ist eine Sache für den Verbraucherschutz

  • Aufgrund der 3000,- Euro Hybridprämie soll der Toyota nur in der Bezahlung mit Finanzierung angeboten werden. Obwohl ich mehreren Händlern dann den offiziellen Prospekt bzw. die Homepage zeigte, wo ein Finanzierung von offiziell 1,97 bzw 1,99 Prozent vorgegeben wird, war kein ToyotaHändler bereit, das Fahrzeug so anzubieten. Es hieß immer, das könne man nicht, oder man suchte fadenscheinige Begründungen zu finden warum dies nicht geht. Der Minimalzins der angeboten wurde lag immer bei 3,99 Prozent. Dann darf Toyota meines Erachtens die Kunden nicht mit der Werbung und Auspreisung mit 1,99 Prozent hinters Licht führen. Schade, denn ich hätte den Wagen gerne gekauft.

  • So weit ich weiß, kann man bei "Massenwerbung" nichts machen. Nur wenn die Werbung an dich persönlich gerichtet ist, dann kannst du sie daran festnageln.


    Bei mir war das ähnlich, allerdings nicht mit dem Hybridrabatt. Hab grundsätzlich einen guten Rabatt ausgehandelt, dadurch verfielen auch die 1,99%. Hatte dann auch 3,99% angeboten bekommen.


    Hab den Händler nur darauf hingewiesen das unsere Sparkasse im mom 2,75% anbietet und ich dann die Finanzierung über die Hausbank machen würde.


    Darauf hin hat er die Toyotabank kontaktiert und die haben auf 2,99 nachgebessert. Durch den hohen Rabatt und die korrekte Inzahlungnahme meines alten, war das dann für mich i.O.

  • Darauf hin hat er die Toyotabank kontaktiert

    Ja ja, und Zitronenfalter falten Zitronen. Die Händler haben Spielräume was die eigne Marge angeht, wieviel davon sie weitergeben entscheiden sie während der Kaufverhandlung. Zinssenkung passieren über Einmalzahlungen an die Bank (de facto wird so der Kreditbetrag reduziert). Entweder kriegst du also Neupreisrabatt oder Zinssenkungen.
    Achso und oft kriegt der Verkäufer von der Bank nochmal ne Vermittlungsprovision

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • logisch, natürlich gibt es dort Margen, und klar je mehr der FTH dem Kunden entgegenkommt, desto weniger bleibt für ihn übrig. Finds nur krass das man universum kein Stück entgegen kommen wollte.


    Evtl hast du nicht genug Kaufinteresse bekundet? ;-). Oder deren Bestellungen laufen im Mom. so gut ...
    Seltsam. Verhandeln gehört zum Geschäft, und die Kundenzufriedenheit steigt natürlich wenn man für sich selber sagen kann "ich hab ein gutes Angebot" ausgehandelt.


    Wende dich evtl an Toyotaautowelt aus Kaiserslautern, ist eine ziemlich große Niederlassung. Dort habe ich meinen her, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Der FTH schuldet mir noch Winterreifen, wollte mir im August ein "gutes" Angebot machen. Bin schon sehr gespannt.

  • Als ich den Prius damals gekauft hatte war ich bei 4 Händlern bis ein Angebot gepasst hat. Beim C-HR hat das Angebot direkt gepasst. Notfalls muss man halt vergleichen.


    Mich als Kunden gibt es nur einmal - Händler gibt es viele!

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • bei meinem Händler hatte ich die Wahl, 3000 Euro vom Listenpreis mit 1,99% Oder den Hauspreis bei 2,99% Ich konnte also sehr wohl auf das Werbeangebot bestehen welches aber am Ende teurer gewesen wäre.

  • Er hat sich heute einen Ruck gegeben und gibt jetzt doch noch 2,99 Prozent. Das sind zwar nicht 1,99 aber neben der Prämie und einer guten Inzahlungnahme kann ich damit leben. Wie seid ihr allgemein mit der Verarbeitung zufrieden. Kann die sich z.B. im Vergleich zum BMW Active Tourer sehen lassen?

  • bin vorher auch BMW gefahren. Also ich finde die Verarbeitung um Welten besser als man es von Toyota gewohnt ist, aber an BMW Qualität kommt es dennoch nicht ran. Man merkt es halt in den Nuancen. So wird vorne halbwegs weiches Plastik in den Türen verarbeitet. Hinten halt hartes. ... Wenn man unter den Sitz schaut, sieht man die Kabel da hängen, bei BMW war alles schön abgedeckt. Halt so Kleinigkeiten die einem auffallen aber nicht wirklich stören.Nur man merkt das es bei den deutschen halt alles einen Ticken durchdachter war. Aber dafür zahlst du dementsprechend den 3fachen Preis bei vergleichbarer Ausstattung. Ich bereue dem umstieg absolut nicht. Ist ein sehr schönes und fortschrittliches Auto!