Abstandswarner - wie einstellen?

  • Am Lenkrad läßt sich der Abstand in drei Stufen bei der Benutzung mit dem Tempomat bei der Fahrt gut verändern.
    Sind heute über 5 Stunden im Regen über die BAB gefahren, während der Fahrt wurde mehrfach angezeigt Radarsensor verschmutzt und er schaltete sich ab. Dann war auch der Tempomat nicht zu gebrauchen, teilweise reinigte er sich scheinbar selbst gut 4 mal habe ich ihn sauber gemacht.

  • Hat bestimmt ein bisschen doller geregnet, da kommt es auch schon mal vor :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Problem mit dem Abstandswarner in Verbindung Tempomat hatte ich bei Schneeregen auch. War eigentlich etwas sauer, denn ich hätte den Tempomat auch ohne Abstandswarner gern genutzt.
    Nachfrage beim FTH ergab, dass das richtiges Studieren der Gebrauchsanweisung genutzt hätte. Oder weiß jeder, dass wir zwei Arten vom Tempomat besitzen?
    Für die, denen es wie mir geht, einmal kurz auf Knopf drücken = Tempomat mit Abstandswarner,
    einmal lang drücken Tempomat ohne Abstandswarner und damit auch bei verschmutztem Sensor gebrauchsfähig.

  • Ist mir zwar bekannt, aber bei meinem PCS und Geschwindigkeitsregelanlage Ausfall hat beides nicht funktioniert.