Album Cover über Bluetooth

  • Vielleicht verschiedene Göße oder Farbtiefe oder Kompression oder... der Coverbilder?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das war bereits Thema in einem anderen Thread. Da wurde darüber gesprochen, dass es wohl Probleme bei Covern über 1000*1000 gäbe. Die Standardgröße bei iTunes ist allerdings 600*600, also fällt das auch flach.


    Ich werde später mal Spotify versuchen, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Es bleibt spannend.

  • OK. Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Auf eine Anfrage bei meinem FTH, der diese an Toyota weitergeleitet hat, habe ich folgende Antwort erhalten:


    -----
    Ich habe heute eine Antwort von Toyota bekommen.


    Die Album Funktion und die Siri bzw. Google Freisprech-Funktion ist nur mit dem Navigationssystem Touch2&Go (Plus) verfügbar.
    Bei Bedarf lässt sich das natürlich nachrüsten, kostet allerdings nicht wenig.
    -----


    Das widerspricht aber den Antworten, die ich hier erhalten habe. Sind diejenigen, die Cover angezeigt bekommen auch wirklich sicher, dass sie kein Navi haben, oder verwenden sie es einfach nur nicht?

  • Das Cover ohne Navi geht nur über USB mit Zuspieler, z.B. Iphone/Ipod. Vom Stick geht dann nichts.
    Mit Navi geht alles, was ordentlich getaggt ist und unter 1000x1000 liegt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das widerspricht aber den Antworten, die ich hier erhalten habe. Sind diejenigen, die Cover angezeigt bekommen auch wirklich sicher, dass sie kein Navi haben, oder verwenden sie es einfach nur nicht?

    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich ein Navi habe - das Touch 2 & Go Plus (mit Sprachsteuerung, 3D-Gebäuden, Text-to-Speech, ...); das hatte ich aber hier und hier auch schon erwähnt.


    Gehen wir also davon aus, dass Toyota recht hat und Siri Eyes Free und andere Gimmicks den Navi-Geräten vorbehalten sind - was sicherlich schade ist und vor allem meiner Meinung nach nicht klar kommuniziert wird.


    Ich war ja auch verwundert, dass hier einige mit Navi-Ausstattung das Touch 2 & Go (ohne Plus) eingebaut bekommen haben, obwohl nach Aussage meines FTH beim C-HR angeblich nur die Plus-Variante zum Einsatz kommen sollte.


    Mit Navi geht alles, was ordentlich getaggt ist und unter 1000x1000 liegt.

    Via Bluetooth absolutes Glücksspiel: ich habe wunderschön getaggte Tracks mit eingebetteten 500x500-JPEGs - die Cover kriegt man trotzdem nie zu Gesicht. Die Cover-Anzeige-Kriterien über Bluetooth sind für mich nach wie vor nicht nachvollziehbar.

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

  • Mein FTH hat mir jetzt ein Angebot für beide Varianten gemacht, mit und ohne Plus, obgleich er meint, dass das Plus auch schneller wäre...


    Was für Vorteile hat denn das Navi gegenüber der Standardversion ohne Navi, die ich jetzt habe noch außer den Covern und Siri Eyes Free?

  • Für alle die es interessiert und nicht bereits anderweitig an eine Antwort gekommen sind, habe ich nun hier die "Komplettlösung" meines Cover-Anzeige-Problems:


    • De facto ist die Cover-Anzeige/Siri Eyes free nur mit den Navi möglich
    • Der Grund warum bei einigen hier trotz Navi nicht immer Cover angezeigt werden, bzw. andere als eingebettet ist, dass in Wirklichkeit gar nicht die eingebetteten Cover angezeigt werden, sondern mit Hilfe der Tags in der Datenbank (ich glaube Gracenote) gesucht und dieses Ergebnis angezeigt wird.

    Somit ist für mich dieses Thema erledigt. Ich gebe jetzt nich noch einmal 800€ aus, nur um ggf. ein Cover und dann auch noch u.U. ein falsches angezeigt zu bekommen. Auch Siri Eyes free ist im Zeitalter von "Hey Siri" nicht mehr ganz so interessant, besonders seit dem ich herausgefunden habe, wie man über das Lenkrad stumm schaltet, bzw. die Widergabe pausiert.


    Das einzige was mir nun noch wirklich fehlt, was aber unverständlicherweise gar nicht geht, ist über das Lenkrad durch Listen zu scrollen und Punkte auszuwählen. Sowohl durch das Telefonbuch als auch die Songlisten kommt man nur per Touch. Naja...

  • Nein, das geht nicht. Prinzipiell lässt sich über das Lenkrad/den Touchscreen lediglich der vorheriger/nächste Titel wählen und durch die Künstler/Alben/Titel bzw. Playlisten Struktur blättern. Eine Suche im klassischen Sinne gibt es nicht.


    In meinem Fall funktioniert das so:"Hey Siri, spiele das Album Dangerous von Michael Jackson."