Motorisch angetriebene Heckklappe

  • Ups, gestehe das ich den C-HR nur fahre und mich ansonsten wenig mit Toyota befasse.

    Ich habe Sie bei AliExpress bestellt, der Händler bietet wohl nur für frühe Modelle einen Antrieb an.

    Der Händler nennt sich:


    AOTSR Multimedia Store

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Hallo an alle Toyota C-HR Fans.

    Bin hier neu und Interessiere mich für die Elektrische heckklappe.

    Wir fahren den C-HR seit Mai 2021 es ist ein 1.8 Hybrid mit systemleistung von 122 Ps.

    Tolles Auto - bei den heutigen Benzinpreisen und Inflation , günstig in Versicherung und KFZ Steuer einmalig.

    War heute beim Toyota,einfach mal anfragen was der spaß kosten würde.War erschrocken da der freunlicher Mitarbeiter mir sagte ,ein dämpfer soll 2000 euro kosten - brauche zwei,

    plus schalter usw....... dazu noch der einbau und wir würden bei ca.5500 - 6000 euro liegen.

    Unrealistische preise für mich , teilte Im und nahm abstand von weiteren anfragen.

    Habe schon selber gesehen das es auf anderen Plattformen die einbau Sets gibt,bin aber etwas vorsichtig ob diese auch qualitativ auch sind.

    Bevor ich eine entscheidung fehlen werde ,wollte hier mal anfragen,ob bereits eingebaute sets aus fern ost asien ihren zweg gut erfüllen.

    Grüße an alle.

  • Diese baut Toyota belgien mit 3 jahre garantie ein bei C-HR Hybrid ich wahr sehr zufrieden mit dem einbau in Aug 2021 wahr 1300€ alles inclusief bei Toyota werkstatt.


    Elektrische kofferklep opener – producten – Vos
    Elektrische kofferklep opener Voor alle merken en meer dan 300 modellen Voetsensor voor handenvrij openen (optioneel) Geluidsignaal bij…
    vos.be

  • Ob 5,5 - 6.000 oder `nur´ 1.300 €, dafür wäre ich zu geizig. Ob ich jetzt das Knöpfchen an der Heckklappe drücke und diese dann `fast´ automatisch hochfährt und mit ein wenig Druck auch wieder runter oder per Fernbedienung / Fußspitzengewedel, dafür so viel Geld ausgeben? Nö. Aber wer´s mag - gerne!

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ob 5,5 - 6.000 oder `nur´ 1.300 €, dafür wäre ich zu geizig. Ob ich jetzt das Knöpfchen an der Heckklappe drücke und diese dann `fast´ automatisch hochfährt und mit ein wenig Druck auch wieder runter oder per Fernbedienung / Fußspitzengewedel, dafür so viel Geld ausgeben? Nö. Aber wer´s mag - gerne!

    Bin leider in der Bewegung des Linken Armes eingeschränkt,deshalb währe eine elektrische heckklappe für mich von vorteil.

    Alternativ währe die überlegung stärkeren dämpfer einzubauen - denke so etwa 520 oder 550 Nm - mal schauen.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

  • Im Schwarzwald 🌲🌲🌲 ist das sinnvoll, in einer Tiefgarage mit niedriger Deckenhöhe aber eher nicht. Macht unschöne Kratzer, wenn die Klappe mit Wums gegen die Decke haut.

  • Bin leider in der Bewegung des Linken Armes eingeschränkt,deshalb währe eine elektrische heckklappe für mich von vorteil.

    OK, das ist natürlich etwas anderes. 👍

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic