• Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Wir würden all diese Bergtouren liebend gern Fahren! :thumbup:
    Die Natur genießen!
    Meiner Frau die Alpen und das gefühl "
    der kleine Mensch und die Berge",
    näher bringen!!!

  • Also hört man das nur wenn die Hybrid Batterie voll aufgeladen ist?
    Ich hab es nur 1 mal ganz kurz geschafft das die Anzeige voll war.
    Hab da leider keine Erfahrung.Vielleicht finde ich mal ein Video oder eine Aufnahme wo man das hören kann.

  • ja, die Grundvoraussetzung ist ein voller
    Akku.


    Profan gesagt, wird die Energie dann vernichtet.
    Das ist System bedingt.


    Ich behelfe mir mit dem aktiven Schalten von D nach B [und zurück] und ab und an die Bremse dazu.


    Mildert das ganze etwas.

  • Gegen volle Batterie kann eigentlich nur aktives Bremsen helfen, klassisch mit der Bremsscheibe. Alles andere geht in die Batterie

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • definitiv.


    Du kannst nur einen Pass oder Pässe wie ich weiter oben geschildert habe nur in einem Mix runterfahren. Ansonsten dürften die Bremsen abrauchen.


    Eine [leise] Berggemse ist der Hybrid weder Berg rauf noch runter.

  • Wir haben´s damals, vor langer Zeit, mit dem Trabant über die Alpen bis nach Italien geschafft. Ich gehe auch davon aus, dass ein Auto, mehr als 40 Baujahre jünger, dass ohne Probleme schaffen sollte. :)
    Okay, bergab war die Trabibremse sehr gefordert und als wir wieder in Berlin waren, war kurze Zeit später der Motor fest. Aber beim C-HR gehe ich davon aus, dass das ein Kinderspiel ist.


    Der Thread hat mich aber dazu gebracht, mich nochmal zu belesen, für was die Stufe "B" gedacht ist. :rolleyes:

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • hallo zusammen.


    Das Thema ist Batterie voll auf Passfahrten und Geräuschkulisse.
    Dass der das mit 122 PS schafft ist unbestritten.


    Wir fahren seit 15 Jahren darunter.


    Das ist das 3 oder 4 KFZ.


    Mit so einer Geräuschkulisse waren wir noch nie konfrontiert.


    Bei 10 bis 20 km Passfahrt am Stück hinterlässt das extrem Eindruck.


    Systembedingt hin oder her.


    Wir dürften seit 06.2017 ca. 12 bis 15 Passfahrten gemacht haben.