Designkritik in der AutoBild

  • Hi Leute,
    ich bin miitmeinen 1,85 ein Sitzriese (=kurze Beine, lange Oberkörper) und tatsächlich - ich habe mir 2 * den Kopf oben links gestoßen. Ich habe gemeckert und mich mit meiner rice bowl gesprochen: sie wird sich bemühen, meine Birne zukünftig zu schützen!


    Aber nur mal so: den Passat CC bin ich auch mal gefahren, das geht für mich nicht. Letzte Woche habe ich zum ersten Mal in einem BMW i 8 gesessen. Ein vielleicht tolles Auto. Im Gegensatz zum CHR, meiner rice bowl, hat er Plug in, aber sitzen, sitzen kann ich nur in meiner Reisschüssel.


    Vielleicht sollte der Papst an einen CHR denken. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat er sich heute an seinem PapaMobil ne Beule gehört.


    VG rbc

  • Mal wieder Typisch Auto Bild !!! <X Da war irgendeiner von der Redaktion zu Blöd um aus dem Auto auszusteigen ...und schon ist es einen negativen Artikel wert :evil:
    Ich bin 182 groß ,und habe mir noch nie den Kopf an meinen CHR gestoßen. Und das Obwohl ich keinen Haltegriff mehr auf der Fahrerseite habe,sondern eine
    Brillenbox und die ist viel dicker als der Griff.

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!

  • Ich bin 1,83 und mir ist es auch noch nicht passiert, das ich mir dem Kopf gestoßen habe :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich bin 1,96 und es ist schon weniger Platz beim Einsteigen als in meiner jetzigen B-Klasse.
    Noch viel ärgerlicher ist es, dass es in diesem ansonsten tollem Fahrzeug keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz gibt. Unglaublich eigentlich!
    Ich muss also hoffen, dass Toyota dies nachbessert.

  • Ähm ... warum holst Du Dir einen C-HR, wenne nicht sitzen kannst?
    Und: wann sitzte auf`m Beifahrersitz?
    Ich beantworte diese meine Fragen wie folgt:
    1. Ich sitze super. Zwar habe ich einen dicken A..., der rutscht im Leder aber bestens rein (in Fahrer und Beifahrersitz)!
    Mir gefällt die Form und Ausstattung meiner "rice bowl" (ja, so heißt mein C-HR ... und das steht jetzt auch hinten drauf, in Chrombuchstaben). Bei deutschen Autos habe ich nichts vergleichbares gefunden (trotz vollmundiger Versprechungen dort, z.B. "Vorsprung durch Technik" {ehrlicherweise muss es da wohl heißen: "Vorsprung durch Abschalttechnik"]), jedenfalls nichts annähernd zu dem Preis.
    2. Ich habe gerade heute auf`m Beifahrersitz gesessen, weil meine Kollegin mal rekupieren wollte; ich habe nichts vermisst und mir auch nicht den Kopf gestoßen (trotz - immerhin 1,85 - und "Sitzriese").
    VG rbd

  • Tja, deshalb habe ich mir ja keinen gekauft und warte.
    1,85 sind eben keine 1,96 und auf jeder Urlaubsfahrt sitze ich auf dem Beifahrersitz im Wechsel mit meiner Frau und das sollte bei so einem Auto auch möglich sein.