Designkritik in der AutoBild

  • In der aktuellen AutoBild heißt es, wer nicht aufpasst, holt sich im C-HR eine Kopfnuss.


    "Toyota Designer-SUV: Erst Wow, dann Au

    Ein auffälliger Hochsitz, dieser C-HR. Über die schlechte Rundumsicht in Toyotas Design-SUV haben wir schon gejammert, langsam fällt ein weiteres Manko auf: Die hohe Sitzposition kostet Kopffreiheit unterm Dach, das zudem seitlich weit herunterreicht: Beim Aussteigen machen Große jedesmal einen Diener. Oder holen sich eine Kopfnuss am vorstehenden Haltegriff."


    Das kann ich nicht bestätigen, da ich nicht zu den Großen zähle. Beim Passat CC habe ich mir allerdings Mal beim Einsteigen hinten die Rübe gestossen.


    Gut ist, dass der C-HR zur Zeit wohl zum Testwagen-Fuhrpark der AutoBild zählt. Abwarten, ob der Wagen insgesamt positiv auffällt oder niedergemacht wird.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiWu ()

  • Wenn es den (CHR) in Diesel und von "deutschen" Marke gäbe, wäre der Innenraum der Inbegriff der Freiheit. Den Kopf stößt man sich im deutschen Diesel nicht, man holt sich nur ne blutige Nase in Umweltzonen...


    Ach ja,...

  • Wen juckt schon die Kritik der Autobild (oder irgendwelcher anderen Postillen) :whistling: !


    Erfahrungen und beurteilen was einem gefällt oder stört, sollte doch jeder selber machen :thumbup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kann ich nicht nachvollziehen... In meinem vorherigen Passat Kombi musste ich mit meinen 180cm den Kopf mehr einziehen als im C-HR ...
    Wer weiß aber schon, was die immer für Riesen in den Tests in die Autos setzen...

    Do not look upon this world with fear and loathing. Bravely face whatever the gods offer.
    -- Morihei Ueshiba
    ___________________________________________________________________________________
    Meine Katherine "Kate" Elizabeth Bishop: C-HR Style Hybrid · Metallic Blau · JBL-Sound · LED · Navi

  • Bei unserer allerersten Probefahrt meinte der Verkäufer "geschickterweise" zu mir ( 1,90 mtr )


    Um das erste Vorurteil auszuräumen im CHR sei kein Platz setzen Sie sich am besten nach hinten und Ihre Frau ( Meine Frau fuhr äusserst ungern) fährt.


    Ergebnis : Ich fühlte mich mit meinen 1,90 mtr hinten sauwohl
    und meine Frau wurde zur begeisterten Autofahrerin - Nur morgen nach Limburg im Konvoi- Da soll ich wohl ab Siegburg mal selber fahren dürfen ;)


    Nur, die Schreiberlinge dürfen doch nicht alles schreiben. Stell sich mal einer vor, da schreibt einer, dass alle deutschen Autobauer die Zukunft um 10 Jahre verpennt haben und die Zukunft der deutschen Autostädte dehmnäx wohl so aussehen wird : Für US- Autoindustrie setze Deutsche - Autoindustrie und für 80 ziger Jahre setze man die 2016 Jahre. Dann passt der Beitrag wieder


    Da muss man halt den Fortschritt in seiner Verzweiflung schlecht schreiben oder man bekommt gewaltig Ärger und ist seinen Job los.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Naja die werden den größten Sitzriesen ausgekuckt haben. Mal ehrlich.....irgendwas Negatives muss man doch finden wenn einem ein japanisches Fahrzeug nicht gefallen/begeistern darf.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme beim ein- und aussteigen :D weder vorn noch hinten :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: