70 km/h Verkehrsschilderkennung in der Stadt

  • Hallo Tom,


    na einfach in die Straße eingebogen, beschleunigt und dann kam bei der Schilderkennung das Autobahnsymbol im Display. Und weit und breit steht kein einziges Schild auf dieser Straße.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @ Tokaalex: Auch bei mir wird mitten im Ort an einer Stelle, an der ein Wegweiser zur Autobahn steht, im kleinen Display ein Autobahn-Schild angezeigt. Und zwar genau dort unten, wo sonst immer z.B. das aktuelle Geschwindigkeitsschild angezeigt wird. Das wird auch angezeigt, wenn ich im ersten Menü den Verbrauch anzeigen lasse.
    Ich nehme es mit Humor, denn all diese netten Helferlein sind für mich nur eine kleine Unterstützung, auf die ich mich nicht zu sehr verlasse. Egal, ob Verkehrsschilderkennung, PCS, RCTA oder Tempomat: Keiner dieser Helfer entbindet mich von der Pflicht als Autofahrerin, aufmerksam auf den Verkehr zu achten und Situationen und Abstände richtig einzuschätzen. Aber nette Spielereien sind das schon. ^^

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

  • Von der "Pflichtentbindung" brauchen wir nicht reden, das steht für mich fest und sollte eigentlich jedem klar sein, dass es sich nur um Helferlein handelt. :thumbup:
    Mich wundert nur, dass ich bisher in keinem von mir genutzten Toyota (egal ob Auris, RAV4 oder mein AV) mit dieser Verkehrszeichenerkennung je ein Autobahnschild angezeigt bekommen habe, einzig Geschwindigkeitsanzeigen. Dieser Punkt und auch das Theater mit der GPS-Antenne (anderer Thread), was ich bisher so auch noch nie hatte, lassen mich langsam vermuten, dass im C-HR vielelicht doch eine andere Technik bzw. Geräte werkeln als z.B. in meinem (noch) aktuellen AV??? [Blockierte Grafik: https://bimmelbahn-forum.de/wcf/images/smilies/smiley74.gif]

    Aber nette Spielereien sind das schon.

    Aber hallo... ich bekomme mittlerweile eine kleine Krise, wenn ich im alten Yaris sitze und mal wieder die aktuelle Geschwindigkeitsbeschränkung "vergessen" habe... und der Tacho mir als Gedankenstütze nüscht anzeigt... [Blockierte Grafik: https://bimmelbahn-forum.de/wcf/images/smilies/smiley65.gif]

  • Jaaa, man gewöhnt sich sehr schnell an die Annehmlichkeiten! Und davon bietet der C-HR schon viele. Und dann noch das Design! 8o
    Unser Auris HSD hatte ganz viele der sinnvollen Features und netten Spielereien nicht, deshalb bin ich auch nicht verwöhnt, wenn mal was nicht so perfekt ist. Und meine Frau nutzt das gar nicht. Sie hat dann Angst, dass sie dann vergisst, dass sie am Steuer sitzt. Sie kann nur ganz oder gar nicht. :D

    Seit 16.01.2018: C-HR Lounge Hybrid in Novaweiß-Perleffekt, LED, JBL, Navi und abnehmbare AHK :love:

  • Da bin ich schon beim C-HR gespannt, denn im AV liegt die meilenweit mit der reellen Anzeige auseinander... da wohl Kartenmaterial trotz Update einfach zu alt. <X

  • gestern hatte ich ganz was Neues im Display. Nachdem es nicht mehr so kalt war, habe ich dem c-hr eine Wäsche gegönnt. Am nächsten Tag das übliche kratzen der Bremsbeläge beim ersten bremsen. Flugrost auf den bremsscheiben. Also leicht die Bremse betätigt und gleichzeitig Gas gegeben. Nach kurzer Zeit die Anzeige:
    „Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig betätigt“
    Toll, ich wäre wohl den ganzen Tag so gefahren. Schon erstaunlich, was die Techniker so an alles denken.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Da bin ich schon beim C-HR gespannt, denn im AV liegt die meilenweit mit der reellen Anzeige auseinander... da wohl Kartenmaterial trotz Update einfach zu alt. <X

    aber die Falschmeldungen sind wesentlich weniger als bei den kameragestützten Verkehrszeichenratetool.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación