Beiträge von C-HRis

    Der Mitarbeiter von Toyota Köln behauptete ja, es gäbe gar kein Update für dieses System! Da frage ich mich doch, wer hier wem was vom Pferd erzählt. :|

    War gestern wegen Reifenwechsel und ein paar Kleinigkeiten bei meinem FTH. Da sollte auch mal nach dem PCS geschaut werden, weil das immer mal spinnt und "Bremsen" schreit, wenn nichts da ist aber selbst bei Gefahrensituationen nicht bremst. Einmal war es nämlich wirklich seeehr eng, aber selber bremsen wollte das Auto nicht, es gab nur wieder ein akustisches und optisches Signal. Die Rückmeldung bei der Abholung am Nachmittag lautete: Für das PCS gäbe es kein Update, da wäre nichts zu machen. Zufällig war ein Mitarbeiter von Toyota Köln vor Ort, der das bestätigte. Zudem sei das PCS ja nur für Geschwindigkeiten bis 30 km/h und bei stehenden Hindernissen gedacht, erklärte er mir. Ich habe ihm von diesem Forum erzählt und ihm heute einen Link hierher geschickt, damit er sich mal darüber informieren kann. Und ich konnte es nicht lassen, ihm auch aus dem Handbuch einen Auszug mitzuschicken, in dem erklärt wird, bei welchen Geschwindigkeiten das PCS arbeiten soll. Ist ja schon ein Unterschied, ob man mit 30 km/h, 50 hm/h oder mit 160 Sachen unterwegs ist. Schauen wir also mal, was dabei herauskommt. Ich halte euch gerne auf dem Laufenden. ;)

    Ich habe mal gelesen dass damit verhindert wird, dass die rotierenden Bürsten die Scheibenwischer abreißen oder verbiegen. Ich nehme an, weil die dann keinen Halt mehr an dem Gummi haben. Die Bürsten gleiten dann also einfach leichter über den Plastiküberzug. Die Scheibenwischer vorne stehen ja nicht so hervor wir der hintere, deshalb ist es da nicht nötig. In der Waschanlage, in die ich immer fahre, wird mit zwei miteinander verbundenen Saugnäpfen der Scheibenwischer hinten fixiert. Hilft auch. ;)

    Zum Trost: Ich sehe auch sehr selten andere C-HR. Und wenn, dann manchmal 2 oder drei an einem Tag. Bei der letzten Urlaubsfahrt über knapp 700 km an die Ostsee auf dem Hinweg keinen einzigen gesehen, auf der Rückfahrt dann gleich zwei (einmal schwarz und mit grinsend grüßendem Fahrer und einmal wie wir ganz weiß ohne Reaktion des/der Fahrers/in). Ich freue mich auch immer noch über Begegnungen, auch wenn selten zurück gegrüßt wird. ;)


    @Eila: Dein Hund (im Profilbild) sieht sehr freundlich aus. Bin mit Schäferhund aufgewachsen, der war echt toll (wenn auch nicht weiß).

    Maddin: Da haben die aus dem C-HR einen C-HF gemacht! :S Schade, wenn die das Ergebnis nicht selbst überprüfen und auf Nachfrage behaupten, dass es gar nicht falsch sein kann. Echte Spezialisten. :thumbdown: Wünsche dir gute Nerven.

    Wir sind gestern von der Wetterau an die Ostsee (Graal-Müritz) gefahren. Auf dem ganzen Weg hin keinen einzigen gesehen! Aber heute einen in Silber in Klockenhagen gesehen. Zu Hause sehe ich schon ab und zu mal einen oder zwei. Wir fahren eben ein sehr schönes und seltenes Auto! :P

    Jaaa, man gewöhnt sich sehr schnell an die Annehmlichkeiten! Und davon bietet der C-HR schon viele. Und dann noch das Design! 8o
    Unser Auris HSD hatte ganz viele der sinnvollen Features und netten Spielereien nicht, deshalb bin ich auch nicht verwöhnt, wenn mal was nicht so perfekt ist. Und meine Frau nutzt das gar nicht. Sie hat dann Angst, dass sie dann vergisst, dass sie am Steuer sitzt. Sie kann nur ganz oder gar nicht. :D