70 km/h Verkehrsschilderkennung in der Stadt

  • Ja auch schon mal mitten in der Stadt :/ Wenn man im Mitteldisplay den Spurhalteassisten eingestellt hat, sieht man wenn mehrere Schilder gelten und die Zusatzschilder :) hatte ich mal probiert, weil unten in der Mitte die Anzeige die gleichzeitig geltenden Schilder ja nur übereinander legt :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich glaube manchmal sieht er Schilder auf vorausfahrenden LKW. Wobei 70 da ungewöhnlich wäre. Es gibt allerdings auch innerorts 70er Zonen.

    Danke für deinen Hinweis, dachte schon ich bin blind oder blöd, weit und breit keine Geschwindigkeitsbeschränkung und Display zeigt 80Kmh an, ist mir mehrfach auf der AB passiert, danach hatte ich die gleiche Vermutung und wurde deshalb ausgelacht!
    Finde dieses Forum einfach super, bisher bin ich bei Fragen immer fündig geworden! Danke für eure für mich so wertvollen Beiträge!
    Wünsche euch ein schönes Wochenende
    Eila

  • Die Verkehrszeichenerkennung greift anscheinend nicht immer auf die Navi Daten zu oder nach Regeln, die ich noch nicht begriffen habe.


    Normalerweise nimmt sie die Daten von der Kamera. Soweit ich mich entsinne sogar wenn 2 Schilder da sind.
    Z. B. Bei Regen die reduzierte Geschwindigkeit, auch habe ich schon zeitlich begrenzte Geschwindigkeiten angezeigt bekommen.


    Wenn ich in einer 50er Ortschaft fahre, ohne Geschwindigkeit s Schild
    da wird 50 als Limit angezeigt und wird rot wenn ich zu schnell bin.


    Ich verlass mich nur bedingt auf die Technik, nehme sie als Hilfestellung, wenn ich nichts besseres habe.

  • Bei mir auch. Es wird die Geschwindigkeit vom letzten erkannten Geschwindigkeitsschild angezeigt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Verkehrsschilderkennung und das Navi sind m.E. nicht verknüpft. Innerorts ist bei mir fast immer 70 bis eine 30er auftaucht. Das Ortschild kannte er nicht ist ja auch international nicht genormt.


  • Wenn ich in einer 50er Ortschaft fahre, ohne Geschwindigkeit s Schild
    da wird 50 als Limit angezeigt und wird rot wenn ich zu schnell bin.

    Vielleicht ist das System so gut, das es Schilder erkennt die du übersiehst? :)

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Vielleicht ist das System so gut, das es Schilder erkennt die du übersiehst?

    Wird wohl so sein. Ich hatte letztens auf der Landstrasse bei Wuppertal das "Autobahn"schild im Display. :thumbup:^^


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024