Reifen beim Händler einlagern?

  • Hallo zusammen. Ich hatte mal die Gelegenheit, zufällig bei einer MEISTERWERKSTATT mit anzusehen, wie mit unter Reifen EINGELAGERT werden. Im Hinterhof, in der prallen Sonne stehende Blechgarage auf und rauf auf den vorhergehenden, flach auf dem Boden liegenden Reifenstapel drauf. Ohne Luft dazwischen. Bei dem Anblick habe ich gedacht,für dieses Geld , dass ist eine Frechheit. Auf meine Frage beim Mitarbeiter , warum die alle so gelagert werden wurde mir gesagt, dass die Lagerkapazitäten bei der Vielzahl der einzulagernden Reifen halt nicht ausreicht. Ich würde , bevor ich EINLAGERN lasse, mal einen Blick ins Lager werfen. Ich denke, dass werden sie gestatten. Manche stehen auch dicht bei dicht auf der Lauffläche im Regal. Im nächsten Sommer wundert man sich dann, dass man Poltergeräusche und Unwucht spürt. NICHT für den Preis.

    ich denke - hoffe - das dies nicht der Normalfall ist. Meine Sommerräder werden nächsten Monat beim FTH gereinigt und eingelagert. Keine Hinterhofgarage! Klimatisiert für 50 €. Wenn ich überlege was die Räder kosten ist es mir das wert. Platz habe ich dafür sowieso nicht

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

  • Schlagschrauber haben einen Drehmomentbegrenzer. Da ist meist bei 100 Nm. Schluss. Der Rest sollte mit einem Drehmomentschluessel angezogen werden. Wird auch normal in jeder guten Werkstatt so gemacht.

    Jep. Ich nehme den elektrischen trotzdem nur zum lösen :!:
    Ist mir wohler bei. Anschrauben geht ohnehin immer leichter als losdrehen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wenn keine speziellen Nüsse verwendet werden, versaut man sich die Radbolzen.

    Bestätige ich hiermit aus leidvoller Erfahrung
    ;)
    Macht edtt mahl juhd
    #

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024