Automatik Geräusche

  • Erstmal Moin und ich bin begeistert und grinse immer noch seid ich den CHR habe. Hab da mal eine Frage die Geräusche manchmal beim Anfahren und und bremsen ( kenn ich von Amerikansche Leihfahrzeuge) gehen die mit der Zeit weg oder werden die weniger? Muss dazu sagen das der CHR der erster Automatik ist den ich hatte und mir da echt die Erfahrungen fehlen.

  • Auch ich fahre zum ersten Mal ein Automatik-Fahrzeug.
    Meisten fahre ich mit der Batterie an..... da hörst Du nichts. Wenn er kalt ist hört man den Benziner. Ja. ist das nicht normal???
    Und was macht er beim Bremsen?

    Seit 16.08.2017: C-HR Hybrid Lounge metalstreamgrau metallic + LED + AHK + Touch & Go + Heckunterfahrschutz + Protection-Paket + Schmutzfänger + Fußraumbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von C-HRider ()

  • Also ich habe da keine auffälligen Geräusche. Ansonsten wie bei @C-HRider.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Moin hab mich da glaub ich falsch ausgedrückt mit "Geräusche" Sorry meine das das Geräusch e was kommt wenn die Bremsen sich lösen b.z.w. Zupacken ist auch nicht immer. Mein Madamme meinte ist wie ein paar neue Schuhe muss sich wohl erstmal einlaufen.......lach hab jetzt 550Km runter bekomme das Grinsen bei mir nicht weg.......Ober smile

  • Es würde warscheinlich helfen, wenn du die Geräusche näher erklärst :) Die einzigen Geräusche beim Anfahren ist der elektrische Antrieb, der sich anhört als würde eine Straßenbahn anfahren :D Ansonsten könnte man den Benziner noch hören wie @C-HRider schon beschrieben hat, oder man drückt das Gaspedal mal kräftiger durch :D


    Ach die Geräusche der Bremsen, die habe ich nach knapp 8000 km immer noch :) und ich denke, die werden auch bleiben, da die Bremssteine mit einem bestimmten Druck an den Bremsscheiben gedrückt werden. Vielleicht würde das anders sein, wenn du die Parkbremse von Hand löst bevor du losfährst :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Hi hi eben mehrmals getestet im Stand von D auf N dann Gas geben ( in verschiedensten beschleunigungen) Perfect Geräusch = 0 also Druck b.z.w. Löse Punkt Bremsbeläge zu Bremsscheibe. Also alles in Lot........ :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:


    Upps vergessen nach N direkt in D ohne Bremse sorry