Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll

  • @Optimus Wenn ich mir einen Onkyo Receiver kaufen möchte und mich Daten zu dem Gerät interessieren, dann schaue ICH dafür auf der Hersteller-Seite nach und verlass mich nicht z.B. auf die technischen Daten bei MediaMarkt.
    Wenn man also z.B. direkt beim Hersteller des besagten "Ganzjahresreifen" nachschaut, dann handelt es sich plötzlich nur noch um einen Sommerreifen. Aber vielleicht weiß ja der Reifendiscount mehr ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @de1ut720
    Du hast den falschen Reifen verlinkt. Den P7 gibts offensichtlich als P7 und als P7 allseasons. Wenn du dir die Profilierung deines verlinkten Reifens ansiehst und die des All seasons, gibt es Unterschiede. Dem P7 als Sommerreifen fehlen die für den Wintereinsatz feinen Lamellen.

  • Ich denke, weder noch ...
    Der, von mir verlinkte ist ein P7, so wie der, der hier auch von einigen gefahren wird. Der, von Dir verlinkte, ist scheinbar ein neuer Cinturato AllSeason, der aber nicht in der geforderten Grösse 225/50R18 erhältlich ist. Beide passen aber auch nicht auf das Profil, das bis letztes Jahr noch als GJ-Reifen in RunFlat zu bekommen war (wir hier z.B.). Und auch bei Reifen.com ohne Flocke, daher wird er bei direkter Suche auch nicht mehr gefunden.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Als ich im Sommer 2018 nach Allwetterreifen in 225/50 R18 gesucht habe, gab es 3 Modelle mit M+S Kennung:


    Pirelli, Goodyear und eine "obskure" Marke.


    Habe meinen FTH also gebeten, einen dieser beiden mit Herstellungsdatum in 2017 zu nehmen:


    Pirelli 225/50 R18 99V Cinturato P7 All Season r-f *M+S
    Goodyear Eagle Sport All-Season ROF 225/50 R18 95V *, runflat


    Ist dann der Goodyear geworden.


    Aktuell bietet kein "bekannter" Hersteller, dem ich mein Leben anvertrauen würde, einen Ganzjahresreifen in 225/50 R18 mit Schneeflockensymbol an.


    Der einfache Blick auf die Herstellerseite:


    https://www.pirelli.com/tyres/…nden/pkw-reifen/allwetter


    wird Dir zeigen, dass es zwar neue Cinturato Reifen mit Flocke gibt (Cinturato All Season - nix mehr P7), aber halt nicht in der Größe!


    (Obwohl 155er auf ner 19 Zoll Felge 8o hat ja auch was. Ich vermute mal für nen schickes E-Auto? oder wer hat solche Größen? Fahrradbreite auf 19 Zoll?)


    Die noch vorhanden Cinturato P7 All Season mit M+S Kennung, werden von vernünftigen Händlern als Sommerreifen verkauft.
    Wenn Du einen aus 2017 findest, kannst Du den natürlich bis 09/24 auch noch als Winterreifen fahren.


    Ein Reifen ohne Schneeflockenkennung aus 2018 gilt nicht mehr als zugelassener Winterreifen.


    @Exxon


    Ein Ganzjahresreifen ist ja schon ein Kompromiss. Der einzige Kontakt zur Fahrbahn sind die 4 rollenden Jungs da. Ich kenne keine Test in dem ein Chinesischer Reifen gut abgeschnitten hätte.
    Aber viele bei denen sie mit Mangelhaft oder Ungenügend abschnitten.
    (Jetzt kramt bestimmt jemand einen Test raus, bei dem mal einer unter den erste 3 war...ich denke aber der Kern der Aussage ist klar).
    Ich würde mein Leben also nicht einem chinesischen Fabrikat anvertrauen.


    Ist ja auch so: Wenn eine Marke wie Michelin, Pirelli, Goodyear, Bridgestone... sowas abliefert, ist Polen offen. Oder gar eine Reifenserie mit Fehlern rausbringt...
    Eine chinesische Firma hat dann am nächsten Tag einen anderen Namen und viel Spaß beim eintreiben Deiner Rechte.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

    Einmal editiert, zuletzt von kja ()

  • ...
    (Obwohl 155er auf ner 19 Zoll Felge 8o hat ja auch was. Ich vermute mal für nen schickes E-Auto? oder wer hat solche Größen? Fahrradbreite auf 19 Zoll?)
    ...

    Ein BMW i3 kann so einen gebrauchen :)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Vertragen schon
    Sind die China Reifen von denen gesprochen wurde.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Von meiner Seite gibt es auch eine Erfolgsmeldung. Der Sachverständige meines Vertrauens trägt mir die Reifengröße 235/50r18 per Einzelabnahme ein. Termin urlaubsbedingt für mitte nächsten Monat. GoodYear Vector 4 Seasons sind bestellt. Die hatte ich schon auf anderen Fahrzeugen und eigentlich positive Erfahrungen damit.