Allwetterreifen in 235/50 18 Zoll

• @McNulli hatte auf meinem Tiguan auch 7 Zoll Felgen mit an Werk montierten 235 er Reifen.
    Der TÜV hatte auch keine Probleme auf die 7 Zoll Felgen 235 er Reifen zu zulassen.
    Der weitere Vorteile ist die Felgenränder sind wegen dem 235 er Reifen besser geschützt, die stehen etwas weiter über als die 225 er.

• Hab mal eine Frage : ( Bin mit dem TÜV hier am Diskutieren)
    Hab von Brock Alloy Wheels was gefunden : Gutachten 366-0297-16-WIRD/N3 zur Erteilung eines Nachtags zur ABE 51202

Da wird genau die grösse von unserer Felge beschrieben 7 J x 18 H2 ET 50
    Bei der Reifengrösse 235/50R18 97 steht unter Auflagen zu Reifen 11A; 26P

11A ist ja noch zu verstehen aber:

26P) Durch Anlegen der vorderen Radhausausschnittkanten und Kunststoffinnenkotflügel ist die Freigängigkeit
    der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO
    bzw. WdK (1,04 fache Nennbreite des Reifens) herzustellen. Die genauen Maße / Bereiche sind dem
    beigefügten Anhang / Hinweisblatt "Nacharbeitsprofile Fahrzeug" am Ende dieser Anlage zu entnehmen.

Nacharbeitsprofile Fahrzeug
    Fahrzeug:
    Hersteller:
    TOYOTA
    Fahrzeugtyp: AX1T(EU,M)-TMG
    Genehm.Nr.: e13*2007/46*1765*..
    Handelsbez.: TOYOTA C-HR

-->Betrifft die Vorderachse Kann aber nix mit den Zahlen anfangen ( Vielleicht kann mir einer weiterhelfen)

Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: