fehlermeldungen und ursachen

  • vielleicht koennen wir hier mal fehlermeldungen und ursachen zusammenstellen.


    gestern abend beim losfahren:
    - fehlfunktion hybridsystem
    - EBP (=parkbremse) aktivierung unvollstaendig
    - PCS (=abstandskontrolle) fehlfunktion
    anruf bei meinem FTH - soll vorbei kommen um fehlerspeicher auszulesen. zum glueck hatte er noch offen.
    ursache: massepol war an batterie lose (wie kann der sich nach 1/2 jahr und 10K km loesen?

  • Bei mir war die Mutter der Masseklemme auch lose. Hab ich gemerkt, als ich ein Kabel für ein Erhaltungsladegerät angeschlossen habe. Ist das vielleicht ein"Serienfehler"?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Moin zusammen,

    Hat hier jemand Erfahrung mit folgenden,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Ja, aber der Adapter in dem Video funktioniert bei den neueren Fahrzeugen mehr schlecht als Recht, zudem muss man wissen wie man Windows 10/11 manipulieren muss damit der Adapter überhaupt funktioniert, es gibt bessere Adapter die kosten aber gut Geld und die Lizenz für Techstream selbst ich auch nicht gerade günstig (wenn man es offiziell macht), lohnt sich für den Privatgebraucht nicht. Hinzu kommt das im Netz viel unseriöses existiert, bei den versionen sollte man immer vorsichtig sein, ich beziehe meine Techstreamsoftware direkt von Toyota mit entsprechenden Zugang.

  • Die Adapter mit dem transparenten Gehäuse zum Laufen zu bringen, hab ich mittlerweile auch aufgegeben. Es gibt mittlerweile auch Adapter in schwarzem Gehäuse für kleines Geld, die unter dem Namen "GODIAG" angeboten werden. Lt. Beschreibung ist da auch ein nativer WIN64 Treiber dabei und man muss da nix mehr rummurksen. Hat den schonmal jemand ausprobiert? Bis jetzt konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, so ein Teil zu bestellen.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau