Erster vernünftiger Test Bericht

  • Super Testbericht.Ich empfinde es auch genauso. Endlich mal ein Testbericht der der Realität entspricht. :P

    Finde ich auch. Vor Monaten habe ich die wertlosen Testberichte mit dem Kommentar versehen "gefahren haben die das Fahrzeug aber nicht".


    Die "alten " Testberichte waren alle samt unsachlich und von Unwissenden geschrieben. Ein Hybrid darf halt in Deutschland nicht gut wegkommen.#


    Wir haben in 4 Monaten bereits über 6000 Km gefahren. Viel in alpenländischen Gebieten.
    Da klappert nichts, der Verbrauch stimmt wie bei allen anderen zwar nicht, bin aber mit etwas über 5 Liter top zufrieden.
    Die 122 PS bringen das was man von ihnen erwarten kann und muss.
    Kofferraum ist gut beladbar, besser wie in unserem exGolf 7.#


    Die Sicht nach vorne und die Sitzposition ist klasse, nach hinten ist die Sicht Schrott. Da aber eine Kamera und große Seitenspiegel dran ist ist es lösbar.
    Vollkommen begeistert bin ich von dem Stau- und Lenkassistenen.


    Selbst bei 170 Km/h finde ich die Geräuschkulisse in Ordnung. Bei Bergabfahrten, dabei rede ich von bis zu 2.500 Meter Bergstraßen ist er laut. wie eine Flugzeugturbine, aber wer hat täglich solche Strecken? Ich nicht.


    Die Straßenlage ist in Augenhöhe zu unserem 7ner Golf. Ich habe den Hybriden mit fast der gleichen Geschwindigkeit durch die Serpentinen gejagt wie den Golf.


    Ja, der Golf mit 150 Diesel PS hatte beim Beschleunigen mehr Punsch, aber trotz Diesel, weniger Gewicht, 10cm kürzer und flacher gebaut mehr verbraucht.
    Ich liege beim Hybriden mit 10% unter dem Verbrauch vom Golf Diesel, dabei fahre ich den Hybriden nicht bewusst sparsam, den Golf bin ich jedoch bewusst sparsam gefahren.

  • Ich hoffe wir sind uns da einig, ein Test ist was anderes! Dieser Bericht hat nicht mehr Wert, als ein Toyota Prospekt!