Umweltprämie (Dieselprämie) bei Toyota - Lohnt sich das?

  • Das war bei mir auch so. Mein Händler hat dann aber einen Liebhaber in seinem Bekanntenkreis gefunden, der meinen 5er BMW Diesel für seine Frau haben wollte und den perfekten Pflege- und Erhaltungszustand meines Alten zu schätzen wüsste. So hab ich dann einen noch angemessenen Preis bekommen und mein Händler hatte das Auto nach drei Tagen wieder vom Hof. Also eine win-win-win Situation.


    Ansonsten hätte ich aber wahrscheinlich auch noch lange suchen und verhandeln müssen. Ich hatte einfach Glück.

  • @Ratzeputz ich nehme an die 26% sind ein reiner Rabatt auf den Kaufpreis? Und du hast ein Dieselfahrzeug in Zahlung gegeben?
    Um die Erfahrungswerte geht es in diesem Thread ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo, nö, ohne Inzahlungnahme. Den Diesel, ein c2 von 2004, wollten die gefühlt gar nicht. Die würden den nur über Zwischenhändler nach Afrika oder so verschieben. Hätte etwa nur 700 Euronen dafür bekommen. Ich Versuchs mit dem kleinen privat wenn ich den C-HR habe....