Umweltprämie (Dieselprämie) bei Toyota - Lohnt sich das?

  • Also ich habe mir Angebote von fünf Händlern eingeholt. Keiner konnte sehen, was die Konkurrenz gemacht hatte.


    Das beste Angebot kam vom kleinsten Händler, sowohl was den Preis anging, als auch die Berechnung von Prämien und der Inzahlungnahme meines Alten.


    Das schlechteste Angebot kam vom größten Händler. Einer Verbundfirma mit 6 Autohäusern. Da war dann immer "Ich muss meinen Verkaufsleiter fragen, ob das in die Kalkulation passt" das geflügelte Wort.


    Am Ende habe ich Hybrid- und Dieseleintausch- und Eroberungsprämie bekommen. Dazu einen Händlernachlass auf den Kaufpreis. Und ein im Vergleich um 5000€ besseres Angebot für meinen BMW. Aber es hat halt gedauert, fast ein halbes Jahr war ich auf Suche und am Vergleichen. Aber in denke, das war es wert. :thumbup:

  • ich habe einen mittelgroßen Händler mit 3 Niederlassungen, alles kleine Betriebe, genommen. Das Paket für das Altfahrzeug (Diesel) und der Preis Neufahrzeug haben im Mai gestimmt. Bei den einen hätte ich für das Altkfz weniger bekommen, bei anderen für das Neue mehr bezahlt.
    Unter Strich zählte was ich aufzahlen musste.


    Das ging gewissermaßen schlüsselfertig von statten, brachte mein altes hin mit Schlüssel und nahm da neue mit Schlüssel und Kennzeichen mit.
    Beim Diesel musste ich aus bekannten Gründen Einbußen hinnehmen, aber selbst schuld wenn man Regierungen und Firmen traut.

  • Ich habe meinen 3 Jahre alten Golf 7 in Zahlung gegeben und dafür mehr bekommen als sie ihn anschließend zum Verkauf aufbereitet auf dem Hof angeboten haben. Mit Garantieverlängerung und Gratis Service summiert sich das auf 10 - 15%
    Hab meinen einen Tag vor der offiziellen Vorstellung bestellt (Februar glaub ich) und im April bekommen.
    Ich bin damit zufrieden.
    Zwar gibt es jetzt auch beim CHR die Hybrid Prämie, aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das von Händler zu Händler unterschiedlich.


    Ich denke 10-15% sind absolut drin. Egal ob alter Diesel oder Benziner. Kommt eben auf jeden selber an.

  • Hmmmm - ich bin da pragmatisch ran gegangen!! Modell, Farbe und Ausstattung ausgesucht und im Netz gesucht!! Glück gehabt - Tageszulassung gefunden für 27.790 - Neupreis 33.736 - STYLE 1,2l AWD Multidrive, LED, Leder, Einparkhilfe Front+Heck , Veloursmatten, Somit -> 20% - musste aber 230 km fahren, Unmut den dort abzuholen - habe ich aber gern in Kauf genommen! Gruß Worky - PS: wenn man Zeit zum Kauf hat, sollte man immer wieder schauen - gerade wenn man kein Hybrid haben möchte hat man gute Chancen