Beiträge von luckyluke

    Ja es gibt so einige kleine Dinge im Umgang mit dem Touch & Go2.


    Meins merkt sich nicht die letzte Aktiion die auf dem Gerät gelaufen ist. Normalerweise sollte das Touch & Go2 ja mit der letzten Aktion vor dem abstellen auch wieder starten. Bei mir erscheint nach einem Neustart ein blauer Schirm mit "Audio aus"
    Nachdem ich das beim freundlichen erklärt habe, lies er mich den Vorführwagen probieren. Und siehe da dort geht es. Das System startet mit der letzten Aktion. So wie man sich das vorstellt.


    Ich steige bei mir ein. Handy ist mit dem System verbunden und Tethering aktiv. Werde ich nun angerufen bleibt der Schirm dunkel und nichts außer dem Radio ist nach dem Gespräch möglich. Erst ein Neustart und ich kann wieder alles nutzen.


    Mal sehen was der Kundendienst dazu sagen wird

    Funktioniert perfekt mit den Verkehrsnachrichten via internet. Ich bin damit durch Italien und Frankreich gefahren. Staus und Behinderungen wurden sehr genau angezeigt. Ich bin zufrieden.


    Anfangs hatte ich auch die Probleme das ich keine Verbindung zum Server aufbauen konnte. Das lag daran das das Bluetooth Tethering immer aus war. Warum weiß ich nicht. Vermutlich wegen Energiesparen.
    Wenn das permanent an ist, hat man immer und jederzeit im Netz eine Verbindung zum Server.
    Es gibt sogar eine App mit der man das Tethering managen kann.


    Selbst die Benzin Preise wurden in Italien und Frankreich sehr genau angezeigt. Bei den Preisen dort ist das sehr Wertvoll

    Ich habe meinen 3 Jahre alten Golf 7 in Zahlung gegeben und dafür mehr bekommen als sie ihn anschließend zum Verkauf aufbereitet auf dem Hof angeboten haben. Mit Garantieverlängerung und Gratis Service summiert sich das auf 10 - 15%
    Hab meinen einen Tag vor der offiziellen Vorstellung bestellt (Februar glaub ich) und im April bekommen.
    Ich bin damit zufrieden.
    Zwar gibt es jetzt auch beim CHR die Hybrid Prämie, aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das von Händler zu Händler unterschiedlich.


    Ich denke 10-15% sind absolut drin. Egal ob alter Diesel oder Benziner. Kommt eben auf jeden selber an.

    Fernlichtassi funktioniert bei mir auch weitgehend zuverlässig.
    Auf Autobahnen werden die Leitplanken zum Problem. Aber das hält sich in Grenzen.
    Reflektierende Verkehrsschilder wenn ich auf eine Kreuzung fahre, werden als Gegenlichtquelle interpretiert. Außerdem wird auf gerader Strecke für mein dafürhalten zu spät abgeblendet. Da bekomm ich sehr oft ein Aufblenden vom Gegenverkehr, dann schaltet der Assi auf Abblendlicht um

    Ich finde ebenfalls das DAB deutlich besser klingt als FM. Es klingt bei normalen Empfang einfach klarer. Ich höre das immer zwischen Düsseldorf und Aachen. Es gibt einige Stellen da wird es leiser und "dumpfer" bisweilen garnichts zu hören ist. Das ist aber nur kurz und dem schlechten Empfang zuzuschreiben.


    ich bin zufrieden.