Serviceaktion P Taste (Torbogen)

  • Ich habe zwar den TB, aber nichts im Handbuch eingeklebt. Ist mir zwar wurscht, zeigt aber wie unterschiedlich die Anweisungen umgesetzt werden.

  • Bei dem Aufkleber geht es im Falle eines Falles bestimmt nur um die Haftung.


    Ich bin während dessen RAV 4 HYBRID Probe gefahren und dabei festgestellt das der C HR besser zu mir passt.

  • Bei unseren ist er nicht drin und kommt auch nicht rein, niemand auch nicht Toyota kann irgendjemand dazu zwingen.
    Darauf pochen falls man das hässliche Teil nicht will, im übrigen war das kein Thema bei unseren Händler, hatte das vorher festgelegt und gut war kein Disku. keine anderen Warnungen.
    MfG

  • Ich habe zwar den "Torbogen" noch nicht, aber ich verstehe nicht, was es da Probleme mit gibt. Ich habe meinen Handbremsschalter schon Monate nicht mehr betätigt/betätigen müssen - vielleicht ist er sogar schon festgerostet? Nachher gleich mal probieren... ;)


    Und: Ja, es gibt Mitglieder hier, die das Teil wieder entfernt haben - es ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wie es aber dann mit Haftung bei Fehlbedienung des Handbremsschalters aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Vor allen Dingen kann man da auch wunderbar das bezahlte Parkticket für die Ausfahrt aus dem Parkhaus deponieren. Ob das mit dem Torbogen noch funktioniert glaube ich nicht. Mir ist das Teil aber auch noch nie angeboten worden.

    vielleicht ist er sogar schon festgerostet? Nachher gleich mal probieren...

    Danke, müsste ich nämlich auch mal machen :thumbup:


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ich bestätige den Bremshebel nie. Wozu auch? D. H der Torbogen ist völlig aus meinem Wahrnehmungsbereich.


    Keine Sekunde Zeit an ihn oder ein Mögliches entfernen verschwenden.


    Nein, ein Kunstwerk ist er wahrlich nicht.

  • Mich stört der Torbogen auch nicht mehr. War im Prinzip eine Gewöhnungssache. Da die Parkbremse automatisch reagiert, schaut man eigentlich gar nicht in diese Richtung. :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ist es möglich den Torbogen wieder zu entfernen? Gestern mit dem CHR unterwegs gewesen und fast einen anfall bekommen mit dem mist

    Was hat der Torbogen angestellt, dass du einen Anfall bekommen hast?


    Ich hatte dieses Teil bereits bei der Auslieferung drinnen und kenne es daher nicht anders, habe aber bereits Fotos ohne Torbogen gesehen, mir würde etwas fehlen, die Stelle käme mir leer vor. Immer wenn diese Diskussion wieder aufflammt, schaue ich beim Einsteigen bewusst drauf und denke mir, ist doch wirklich nicht hässlich und da man außer den Tasten Hold etc. nichts dort hat, stört der TB auch hinsichtlich Bedienung des Wagens nicht. Der TB wäre keine Erwähnung wert, wenn wir echte Probleme mit dem C-HR hätten.


    Die Geschmäcke sind Gott sei Dank verschieden, sonst hätte jeder das gleiche Auto, die gleiche Farbe, Ausstattung etc und die Welt wäre nicht so bunt und vielfältig.

  • ....Und: Ja, es gibt Mitglieder hier, die das Teil wieder entfernt haben - es ist nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Wie es aber dann mit Haftung bei Fehlbedienung des Handbremsschalters aussieht, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Echt nur mit doppeltenklebeband????