Neues Kartenmaterial 6.10.0WH steht zum Download bereit

  • Ich verlasse mich auf die Verkehrszeichenerkennung in folgender Reihenfolge:


    1. Meine Augen
    2. Die Kamera + BC
    3. Beifahrerin (die hat zwar meistens nur Augen FÜR MICH, aber hie und da schaut sie sogar auf die Straße :P )
    4. Navianzeige


    Fiel mir schon VOR dem Update auf, dass die im Navi SELTEN stimmt. Nicht nur ab und zu nicht, sie stimmt SELTEN. Eher verlässlich ist da die Verkehrszeichenerkennung der Cam, doch auch diese lügt manchmal oder zeigt ungenau an, zB wenn du von einer 70er-Beschränkung in eine Ortschaft fährst zeigt sie nur an, dass 70 aufgehoben ist, nicht aber, dass du im Ortsgebiet bist. Da wäre eine Ortstafelerkennung hilfreich, wobei Ortstafeln ja nicht (vor allem nicht international) genormt sind.


    Ich schau beim Fahren vor allem auf die Straße, das Navi läuft nur nebenbei und nur wenn's knifflig ist MIT Ansage der Freundlichen. Die finde ich viel lustiger, wenn sie mir SMS vorliest :D ...

  • Ich verstehe die NAVI Benutzer nicht. Die Geschwindigkeits Anzeige interessiert doch keinen Menschen. Ich habe meine Augen auf der Straße. Da sehe ich jede Km Angabe. Die Navigation ist bis jetzt einwandfrei. Ich war gerade auf Usedom unterwegs. Alles erkannt, auch wenn man nach Polen kam. Das muss klappen, alles andere ist Spielkram!

    Das mag jeder anders sehen. Ich stimme hier nicht zu. Man kann auch mal abgelenkt sein und dann nicht mehr wissen - war da ein neues Schild oder nicht. Besonders auf fremden Strecken eine hilfreiche Information.
    Auf mir bekannten Strecken war die Anzeige im Navi seither (Version 6.10.0WH) verlässlicher, als die Verkehrszeichenerkennung, die auch ab und zu was falsch interpretiert hat. Beispiel: zwei parallel verlaufende Straßen. Auf der eigenen Limit 80. Rechts daneben eine parallel verlaufende Straße mit Verkehrsschild Limit 50. Und schon wird die für mich falsche Geschwindigkeit angezeigt. Das Navi hingegen hat das korrekte Limit angezeigt.


    Beste Grüße
    Harlekin


    PS: Grundsätzlich sollten alle Funktionen möglichst fehlerfrei funktionieren. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, braucht es nicht im Funktionsumfang vorhanden sein.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Nur weil wir für das Update nichts bezahlt haben, müssen wir das nicht hinnehmen.
    Zudem gibt es auch Nutzer, die es bezahlt haben. Die haben allerdings kein Grinseauto. ;)

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich bin auf MyToyota und dann auf Kontakt, per Email. Telefonisch bringt nix, da hab ich nichts in der Hand.
    Achtung die brauchen die FIN.

  • Ich stell die Frage noch mal: Kann man denn kein Downgrade machen, also die vorherige, korrekte Version wieder einspielen? Oder bietet Toyota immer nur die aktuelle an?

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich halte mir die alte Version normalerweise sowohl auf dem PC und Stick vor, aber es ist durchaus nicht unüblich dass genau an der Stelle soviel 'Intelligenz' reingesteckt wurde um einen Rückfall zu verhindern.
    Ich probiere es nicht aus, sondern werde T solange auf den Geist gehen bis sie wss machen. Schließlich habe ich dafür bezahlt.


    Ich habe mich gerade vergewissert, der alte und neue Stick mit Freischaltecode ist im KFZ.
    Das mache ich seit ein Navi im Kfz ist um ggf. Auf Reisen gewappnet zu sein.
    Toi Toi Toi noch nie gebraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich benutze noch andere Navigationsgeräte wie Outdoornavigation und ein mobiles Gerät im Fahrzeug meiner Frau.


    Seitdem sich hier eingebürgert hat im Forum nachzufragen " Neue Version vorhanden, wer traut sich und berichtet" lass ich solange die Finger von jeglichen Updates bis die Berichte positiv sind.


    Scheint wohl auch mal wieder ein großes WIN10 Update anzustehen. Lösung : Danke für den Hinweis. PC auf "getaktete Verbindung" setzten. Automatisches Update in den Einstellungen deaktivieren. Warten bis sich alles beruhigt hat und die ganzen Patches draussen sind. Mit Acronis ein Systemabbild erstellen und dann kann man sich ja mal das Update laden. Ist heutzutage leider so. Scheinbar ist keine Zeit mehr zum Testen vorhanden. Da wird irgendetwas rausgerotzt und der User/Verbraucher soll es dann testen. Ist wohl billiger.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Ich habe gerade here auf meinem Android installiert. Die dazu gehörende Map geladen. Was soll ich sagen T kann nichts für die 10km Geschwindigkeitsbeschränkung vor meiner Haustür. Der Mist kommt von HERE. Ist unterm Strich egal, Ich habe bei T gekauft, also muss T das bereinigen.