Allwetterreifen

  • Also ich bin sie ja erst rund 50 km gefahren.


    Ich bin aber angenehm überrascht. Auf normaler Straße merke ich keinen Unterschied zu den Werkssommerreifen. Auf Kopfsteinpflaster bzw. schlechterem Straßenbelag meine ich eine höhere Lautstärke im Abrollen und geringfügig schlechtere Dämpfung wahrzunehmen. Kann aber auch Einbildung sein.


    Definitiv aber kein so dramatischer Unterschied wie er hier im Forum zum Teil beschrieben wurde.


    Ich würde es wieder tun ...

  • Hallo KolLege, wo hast du die gekauft? Eure meinnung für diese reifen auf original felgen Toyota C-HR Style Selection

  • Habe ich mir im Internet ausgesucht und über meinen FTH bestellt.


    Hatte auch mit dem Pirelli geliebäugelt. Da aber hier schon über die guten Nässeeigenschaften des Reifens berichtet wurde, ist es dann doch der GoodYear geworden

    • Der Pirelli ist auch pro Reifen € 40,00 teurer, hat einen Flankenschutz und ist komfortabler. Ich kenne beide Reifen. Pirelli hat Nässe B :!: Goodyear nur C.


    Meine Pirelli werden diese Woche geliefert!

    2 Mal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Zitat

    Pirelli hat Nässe B Goodyear nur C.

    B hat der Pirelli aber nur bei Tragfähigkeitsindex 99. Bei 95 hat er genau wie der GY C.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Naja ausser dem höheren Preis, eigentlich nichts ;) Ich finde es nur irgendwie merkwürdig, warum ein Reifen, mit identischem Profil, bei höherer Traglast bessere Regeneigenschaften haben soll ... Aber ich habe auch keine Ahnung, wie solche Tests gemacht werden.
    Ich selbst habe mich für den GoodYear entschieden und denke, das beides Exotenreifen sind, da man bei beiden Reifen nahezu keinerlei Tests findet ... Daher war für mich der Preis das Kaufkriterium.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich vermute der Pirelli mit B hat eine etwas andere Gummimischung. Läuft auch unter Ecco Reifen. Ich berichte mal Ende Oktober wir er sich macht!