Allwetterreifen

  • Ich muss jetzt mal was etwas fragen, was vielleicht zur Hälfte OT ist, bitte nicht böse sein. Ihr fahrt eure Ganzjahres- und Allwetterreifen auf den Originalfelgen von Toyota? Also auch im Winter bei Salznässe, Splittschnee und Frost. Sind denn die Toyotafelgen alle wintertauglich, insbesondere die mit Bicolor? ?(

  • Also in meinem Hochglanzprospekt von Toyota habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, das man das Auto nicht 365 Tage im Jahr nutzen darf :saint:
    Daher würde ich mal naiv davon ausgehen, das auch die Felgen einen europäischen Winter überstehen ... :thumbsup:

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Mein Reifendealer meint die seien lackiert, solange die Lackschicht unverletzt sei passiere nichts. In dem Zusammenhang warnte er vor Waschstraßen, weil die Felgenbürsten genau das tun, auf Dauer die Lackschicht auf den Felgen beschädigen.
    andere Frage, warum ziehen hier einige schon die Ganzjahresreifen drauf? Ich werde das nicht tun bevor der erste Schnee fällt, die aktuellen noch fast neuen Sommerreifen solange fahren wie möglich, ist ja schade um das schöne Gummi dass man wegwirft.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hallo zusammen,
    Grüße aus Berlin!!!
    Goodyear Vector 4 Season
    G2 215/60 R17 96H 127,-€ für 17"Felgen
    G2 215/50 .....für 18"
    Super Bewertung 67db und geringsten Rollwiederstand mit Schneeflocken Kennung !!!

  • Gruß aus Berlin zurück ;) Für 17" super, für 18" würde man eine Einzelabnahme benötigen, da die eingetragene Reifengröße nun mal 225/50R18 ist ;( Und in dieser Größe gibt es z.Zt. leider nur 2 Reifen (GoodYear,Pirelli).

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Toyota hat immer mal Probleme bei den originalen Felgen, dass die anfangen zu blühen.
    Aber es ist die letzten Jahr sehr viel besser geworden. Ich hatte zuletzt beim IQ den Fall, aber auch nicht bei jeder Felge.
    Da das Fahrzeug noch nicht so alt war wurde das anstandslos behoben.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass die Felgen problemlos im Winter gefahren werden dürfen. Sonst hätte es wohl einen expliziten Hinweis gegeben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen.


    Als ich mir schwarz/silber polierten für den Winter angeschafft habe, hatte ich vorher extra beim Hersteller (Dotz) angefragt. Laut deren Auskunft sollten die Felgen wintertauglich sein. War leider nicht wirklich so.


    Daher bin ich von der bicolor Geschichte für den Winter geheilt und habe mir schwarze geholt.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo zusammen,
    Grüße aus Berlin!!!!
    Wenn unser Flow dann mal endlich da ist, werden die Flow Felgen bicolor Schwarz Metalstream Pulverbeschichtet und damit sind dann hoffendlich alle Oberflächenprobleme gelöst!!!
    Metalstramgrau und das Schwarz vom Plastik werden gut harmonieren!!! :love: