Warnung vor Autohaus

  • Nachdem besagtes Autohaus schon mit recht zweifelhaften Aussagen glänzte, als ich mein Auto noch gar nicht hatte (im Wartesaal hattet ihr es mitverfolgt), kam danach die Krönung.
    Das in Zahlung gegebene Fahrzeug wurde von uns abgegeben mit der Frage, ob das o.g. Autohaus die Einbauten Handyhalterung, Scheibenantenne für privat eingebautes DAB-Radio, Mikrofon mit Kabel und Stromzufuhr für Handy noch ausbauen könnte.
    Antwort des Verkäufers: "Kein Problem, das machen wir schon."
    Nach zwei Wochen fragte ich mal nach, wann ich die Einbauten denn nun mal endlich abholen könnte. Antwort: das Auto ist an einen gewerblichen Käufer verkauft, die Sachen wurden vorher nicht ausgebaut. Und weiter: man betrachte die Angelegenheit des Ankaufs meines Altfahrzeugs als erledigt.
    Ich habe die Sachen inzwischen in Rechnung gestellt, ohne Reaktion.
    Wahrscheinlich fallen euch selbst genügend Begriffe ein, wie man einen solchen Händler titulieren kann.
    Ich will euch jedenfalls vor diesem Autohaus warnen.

  • Lösche es lieber ganz schnell. Du kannst Dir nur reichlich Ärger einhandeln! Der Forum Betreiber ebenfalls!

  • Ich hab den Admin hierauf hingewiesen und um Info gebeten ob das kritisch ist.
    Aus dem Bauch raus würde ich sagen ja, aber warten wir seine Antwort ab.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das ist abmahnfähig, sofort löschen. Und wie blöd muss man sein, damit ins Internet und nicht zum Anwalt zu gehen. Wahrscheinlich ist nichts beweisbar.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe den Namen des Autohauses entfernt.


    Bitte denkt daran, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist und glaubt mir einfach, dass ich als Forumsbetreiber entsprechende Erfahrungen habe (und einen Anwalt auf Abruf, der sich drum kümmert, wenn es grob wird.) Da der Threadersteller des Weiteren mit seiner Aussage vom Autohaus auch entsprechend leicht identifizierbar ist, ist es im Umkehrschluß auch für dich wesentlich besser, wenn das Autohaus dies nicht sieht. Wir als Aussenstehende können die Aussagen so oder so nicht überprüfen.


    Das ist in meinen Augen reine Sache zwischen euch Vertragspartnern.


    Thema geschlossen.