Style Select oder Lounge?

  • der Konfigurator hat einiges an Schrott drin stehen


    Purple blaue Ausstattung gibt es ja gar nicht mehr


    Die verfügbaren außenfarben stimmen auch nicht wirklich


    An vielen Stellen passt der Konfigurator nicht zu der aktuellen Broschüre und Preisliste


    Die Frage ist was ist denn richtig, ich vermute mal, dass die Preisliste maßgeblich ist

  • Ich bin da vorsichtig geworden. Im Mai - Juni hatte ja jemand entdeckt, dass der Konfigurator für den Lounge kein IPA mehr anzeigt. Da war dann auch die Aussage: Fehler im Konfigurator.
    Mein Lounge der zu der Zeit produziert wurde, hatte ja aber dann tatsächlich kein IPA.


    Und laut eigener Aussage hat TF90 hat in seinem Style von Oktober wieder die blaue Leiste, aber die schwarzen Felgen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • tja jedes Modell wird eben individuell für dich zusammen gestellt


    kann jemand sagen, ob es den Lounge in titanblau gibt, dann würde ich den sogar nehmen


    Im Konfigurator möglich


    In der Preisliste nur unbunte Farben oder braun möglich


    hier die neuste Insider Information von Toyota zum Thema Ungleichheiten Preisliste/Konfigurator:


    Da steht auf jeden Fall verlässlich alles drin. Der Konfigurator verschafft eben nur einen groben Überblick, auf was man sich gefasst machen muss. Einige Dinge - wie zum Beispiel Anhängerkupplungen - kann man dort gar nicht angeben. Viele genauer kann man mit der Preisliste rechnen, nur ist das natürlich nicht halb so komfortabel wie der Konfigurator.

  • Hallo, ich lese jetzt seit ein paar Wochen mit. Zwischenzeitlich ist auch die Kaufentscheidung gefallen bzw. die Bestellung raus.


    Ich / Wir (besser Hälfte) waren auch zwischen Lounge und Style Hin und Her gerissen.
    Wir haben uns gleich am Anfang auf die 2019 Modelle festgelegt, da uns da Blau in den 2018 Modellen nicht so richtig gefallen hat.
    Die Ausstattung vom Lounge wäre schon nach unseren Wünschen gewesen, allerdings konnten wir uns so gar nicht mit dem braunen Leder anfreunden.
    Da ist dann irgendwie zuviel Farbe im Innnenraum (blaue Ambiente Beleuchtung, braunes Leder, mattchrom Leisten und der Rest schwarz). Nicht so mein Ding.


    Ich hab mich dann mal auf die Suche nach einem FTH gemacht und wurde fündig.
    Geworden ist es ein 1.2 Turbo Style Selection (Modell 2019) in Marlingrey mit Lederausstattung und NAVI.
    Bestellt 31.10. und Liefertermin ca. Feb. 2019.


    Klar ist der Style in der Konfiguration etwas teuerer als der Lounge der Navi und Leder (allerdings in Braun) ja schon hat. Unser FTH hat uns jedoch einen derart guten Preis
    (sogar inkl. Winterreifen), dass die Entscheidung sehr leicht gefallen ist.


    Ein Hauptargument für den Style ist meiner Meinung nach die zweifarbige Lackierung. (Dach und Body) Sieht einfach chic aus.

    C-HR 1,2 Turbo Marlingrau Style Selection, Navi, Leder und ein breites Grinsen :D

    Einmal editiert, zuletzt von BIWChris ()

  • Hallo Angel,
    ist ja scheinbar auch ein Model von der "Stange", ohne Extrawünsche, sprich so wie es im Katalog ist.
    Bei uns kommen zum Style ja noch Leder und Navi dazu, daher die Lieferzeit. Die Konfiguration die wir wollten, ist so nicht erhältlich.
    Wird erst frisch für uns zusammengeschraubt :)

    C-HR 1,2 Turbo Marlingrau Style Selection, Navi, Leder und ein breites Grinsen :D

  • Moin moin


    Jo eine "echte" Neubestellung dauert ca. 3 Monate. Mein Händler konnte einen bereits bestellten umkonfigurieren, daher musste ich auf meinen Style mit Navi und Leder nur knapp 2 Monate warten. Das braune Leder konnte ich auch nicht ertragen, da war der 2019er Style die perfekte Entscheidung.


    LG
    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • Die gängigen Ausstattungslinien und Farben sind ja in Zeebrügge schon gelagert, müssen nur noch entsprechend mit den Hafenoptionen wie Navi, Leder, AHK ausgerüstet werden.


    Die nicht so gängigen Kombinationen müssen dann erst in Sakarya produziert werden, dann verschifft von Istanbul nach Zeebrügge, wird auch ne knappe Woche dauern.


    Denkt an die armen Priusfahrer, die müssen für die Verschiffung von Nagoya ca. 33 bis 35 Tage warten.