Style Select oder Lounge?

  • Laut meinen FTH ist geplant ab nächsten Jahr dass ein Teil von den C-HR aus Frankreich ( Werk wo der Verso gebaut wurde) kommen soll um die Lieferzeiten nach unten zu bekommen.
    Nomal Lieferzeit zur Zeit = 3 Monate.
    Leute die ihren schneller bekommen haben der stand irgendwo rum und wurde ggfs an die anforderungen angepasst.-->dies würde auch erklären wieso verschiedene Probleme mit dem Navi haben.
    Hab 2017 3 Monate auf meinen gewartet und keine Probleme.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Denkt an die armen Priusfahrer, die müssen für die Verschiffung von Nagoya ca. 33 bis 35 Tage warten.

    Dafür schaffen es aber die Japaner, die GPS-Maus an die richtige Stelle zu setzen :) . Es gibt schon einige Gründe auf einen Toyota HSD zu setzen, welcher auch in Japan gebaut wurde. Aber da beschränkt man sich halt auf wenige Typen.


    Mein C-HR war auch ein Pool Fahrzeug. Es hat dennoch einen 1 Monat gedauert, bis der C-HR aus Halle!!!! per Spedition nach Dresden gekommen ist.

  • Laut meinen FTH ist geplant ab nächsten Jahr dass ein Teil von den C-HR aus Frankreich ( Werk wo der Verso gebaut wurde) kommen soll um die Lieferzeiten nach unten zu bekommen.

    Der Verso wurde nie in Frankreich gebaut. Der Verso war im Prinzip der direkte Vorfahre des C-HR im türkischen Werk TMMT in Sakarya. Nun ist er ja eingestellt worden.


    Oder meinst Du etwa den Yaris Verso? Im französischen Werk TMMF wird zur Zeit nur das Yaris Modell gebaut. Wann soll denn die Produktion in TMMF anlaufen?

  • ja die japanischen Toyotas sollen schon am besten sein


    Prius oder RAV4 sind sehr gute autos

    Der Meister meiner Werkstatt meinte die besten kommen aus der Türkei. Mein Prius 3 hat zwar technisch gut gehalten, es gab aber schon viele beschwerden was Verarbeitung angeht. Ich hatte umfangreiches geknister und geknaster aus der Mittelkonsole. Zigmal wurde Filz unterlegt Silikon versprüht, hat alles nix genutzt. Die haben irgendwann aufgegeben. Ich hab dann halt das Radio lauter gemacht :/

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Beim früheren Corolla konntest Du anhand des Produktionsstandortes genau die Qualität definieren: aus Japan (wie unserer) war er 1a, aus Europa waren sie eine Katastrophe. Bei unserem aktuellen Corolla haben wir bisher Glück, denn der kommt aus Europa.


    Mein C-HR ist der erste Toyota seit 14 Jahren, der absolut sauber und einwandfrei verarbeitet ist, selbst auf schlechtesten Straßen. Besonders die AV vorher waren diesbezüglich eine reinste Katastrophe...

  • Also ich hatte mit keinem der Vorgänger Fahrzeuge gravierende Probleme was Knirschen oder Knarzen angeht. Auch nicht beim Avensis Verso wenn das mit AV gemeint ist.
    Corolla Verso kam aus der Türkei, Avensis Kombi wurde in England gebaut, ebenso der Auris TS.
    Der aktuelle RAV4 und das neue Modell das 2019 kommt, wird sogar in Russland produziert, da hab ich allerdings keine Erfahrungswerte.


    Zu bemängeln hab ich nur immer wieder den weichen Kunststoff im Interieur, das ist seit Jahren einfach nur eine Katastrophe.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi