Anzeige des Touch and Go

  • Hallo zusammen,


    habe die Tage auch meine Navi Updates WEST und OST getätigt. Dabei ist mir aufgefallen, das während des Updates mein Radio ein Art 3D Thematik für das Radio angezeigte. Was mir ehrlich ein wenig besser gefällt. Weiß vielleicht jemand wie man das dauerhaft aktivieren kann?


    Vielen Dank für die Antworten
    Viele Grüße Gernot

  • Der einzigen Unterschied, den ich wahrnehme, ist dass einmal Liste (Auswahlfunktion recht/links) und einmal Favorit (nur 6 Buttons) ausgewählt ist, liegt es vielleicht daran?

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Außer das Du unterschiedliche Sender angewählt hast. Daher der Unterschied? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von wl-vk ()

  • Im Grundsatz bin ich bei wl-vk: Der Unterschiede ist das Sendermenü, s.o. 3D per Software-update ist eher Wunschdenken. Da hat sich m.E. nichts geändert. Aber ich sehe hier auch nicht wirklich ein Problem und nichts wofür sich hier jemand (fremd)schämen muss.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo Gernot,


    da gibt es nichts zu schämen, Deine Beobachtungen sind vollkommen korrekt und haben auch nichts mit der Sender- oder Funktionswahl (Favorit / Liste) zu tun:


    IMG_5833.jpg IMG_5832.jpg


    Der "3D-Effekt" zeigt die Standardansicht des Toyota Touch 2 (ohne "Go", d.h. ohne Navikomponente). Die Firmware beinhaltet beide Ansichten - während des Updates "fehlt" dem System die Navifunktionalität und Du siehst die Radioansicht des kleineren Systems (siehe auch Bedienungsanleitung, Seite 26).
    Ich hatte die 3D-Optik auch einmal, als mir das gesamte System während eines Freisprech-Telefonats spontan abgestürzt ist; nach einem Kaltstart (Zündung aus/ein) war wieder Alles beim Alten...


    Wenn Du die 3D-Ansicht noch einmal sehen möchtest, schalte während des DAB-Betriebs einmal in den Diagnose-Modus (Zahnrad-Sensor-Taste gedrückt halten, dabei die Scheinwerfer dreimal nacheinander ein- und ausschalten) und verlasse den Modus danach wieder durch erneutes Gedrückthalten der Zahnrad-Taste: dann sollte Dein Radio "voll dreidimensional" sein (so sind die obigen Aufnahmen entstanden).


    Der Effekt ist aber nur von kurzer Dauer: sobald Du die Quellenauswahl berührst, erinnert sich Dein Gerät daran, dass es ja doch ein Navi hat...


    Beste Grüße,
    Nico

    C-HR 1.8 Hybrid Lounge - marlingrau - LED - JBL - Leder - Touch 2 & Go Plus (6.14.0WH)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargamel ()