Wiedergabelisten löschen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir auf den USB Stick eine erstellte M3U Wiedergabeliste kopiert, die im Toyota angezeigt wird und auch funktioniert.


    Zusätzlich werden aber noch andere Wiedergabelisten angezeigt, die nicht funktionieren. Wenn ich eine von denen auswähle, kommt eine Fehlermeldung und der Player geht in den normalen Abspielmodus.


    Auf dem USB Stick befindet sich wirklich nur eine Wiedergabeliste. Habe ich mehrmals kontrolliert.


    Wie bekommt man denn die ungültigen Wiedergabelisten im Toyota gelöscht?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hast Du evtl. noch Musikalben/Ordner drauf ohne eine M3U Datei


    Wichtig pro Album und Ordner jeweils eine M3U Datei in den Ordner legen.


    Ansonsten würde ich auch wie der Kollege schon schreibt den Stick mal komplett säubern und das Album/Ordner sauber wieder draufspielen.


    Viele Grüße

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Der Stick ist ganz neu und wurde vor dem Kopieren der MP3 Dateien formatiert.
    Daher sollte nichts altes drauf sein.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Alben und Ordner ohne M3U Dateien sind tatsächlich drauf.
    Ich habe nur für einen Ordner mit verschiedenen Titeln eine Wiedergabeliste erstellt.


    Da in den anderen Ordnern ja keine M3U drinnen sind, werden die auch nicht angezeigt.


    Ich werde das ganze am besten mal mit einem anderen USB Stick testen.
    Die Wege der IT sind ja immer unergründlich ?( .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das ist mir jetzt ein Rätsel.


    Zeigt das Gerät denn auch mit einem leeren Stick irgendwelche Wiedergabelisten an ?


    Wenn ja weiterhin Rätsel


    Wenn nein, dann den Musikordner mitsamt der M3U Datei nochmal draufspielen. Dann wäre hier irgendwas nicht in Ordnung. Evtl. mal mit dem Media Player prüfen, was der zu dem Stick meldet




    Viele Grüße

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Hallo Michi,
    sehe gerade, unsere Antworten haben sich überschnitten. Damit macht natürlich mein vorheriger Beitrag keinen Sinn ^^


    Da in den anderen Ordnern ja keine M3U drinnen sind, werden die auch nicht angezeigt.

    Das ist des Rätsels Lösung. Das gibt Durcheinander. Das Touch&Go kann nämlich mit den reinen Ordner/Alben nicht wirklich viel anfangen. Das sind dann die "Wiedergabelisten die nicht funktionieren"


    In jeden Ordner gehört eine M3U Datei und Du hast absolut saubere Wiedergabelisten. Diese m3U Dateien möglichst im Media Player testen, ob die auch funktionieren. Denn manchmal werden äöü etc. nicht erkannt und der Titel dann auch nicht. Hier den Titel dann umbenennen. Ich habe zu diesem Thema in einem der Beiträge mal eine genaue Vorgehensweise erstellt die bestens funktioniert.


    Viel Spass mit den "neuen" M3U Wiedergabelisten

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Danke für deine Hinweise.


    Da die einzelnen Ordner immer jeweils ein Album enthalten und davon mittlerweile eine ganze Menge auf dem Stick sind, ist mir das momentan zuviel Arbeit.


    Im vorherigen Wagen hat das besser funktioniert, (das Thema hatten wir aber schon).


    Die Wiedergabeliste auf die es mir erstmal ankommt, funktioniert ja.
    Ich wollte nur die überflüssigen loswerden, da ich immer ganz nach unten scrollen muss, damit ich an die benötigte komme. Außerdem habe ich ungern unnötige Dateien in meinen Programmen. Wenn es mich packt, werde ich mich evtl. mal im Winter darum kümmern.


    Schönes langes Wochenende.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Wenn es mich packt, werde ich mich evtl. mal im Winter darum kümmern.

    Ehrlich gesagt. Ich war wegen einer OP ein paar Wochen komplett ausser Gefecht setzt und hatte Langeweile ;)


    Mach ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Habe jetzt noch mal zwei weitere Sticks mit jeweils nur einem Ordner und ohne m3u Dateien getestet. Da wurden im C-HR dann auch keine Wiedergabelisten angezeigt.


    Beim ursprünglichen Stick zeigt der Windows Explorer merkwürdigerweise auch keine m3u Dateien an. Erst wenn ich im Explorer den Stick nach m3u Dateien durchsuchen lasse, kommen die im Toyota angezeigten Dateien zutage. Löschen lassen die sich allerdings nicht. Gibt immer ne Meldung, die Dateien wären nicht mehr da. Der Toyota zeigt sie allerdings immer an. Ist schon kurios. Aber nicht weiter tragisch.


    Ich habe ja jetzt zumindest eine funktionsfähige Wiedergabeliste erstellt, welche sich auch auswählen läßt. Die ungültigen beachte ich nicht weiter. Und wie schon geschrieben. Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, es draußen ungemütlich ist, mache ich das alles vielleicht mal chic :rolleyes: .


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass das Problem nicht im Toyota zu suchen ist :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)