DAS wird wohl wieder in Deutschland nicht laufen

  • Also ich habe das Samsung Galaxy S7 edge Androidversion 7.0 und das unterstützt Mirrorlink ab Version 1.1 :) und Sygic Car Navigation und LG MirrorDrive funktioniert bei mir :) LG aber eingeschränkt! :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Habe ein Galaxy S6 mit Android 7 und Mirrorlink 1.1.


    Es funktionieren eigentlich alle Mirrorlink Apps bis auf LG MirrorDrive. Ich kann es auswählen und starten aber es passiert nichts. Habe auch schon versucht die Benachrichtigung für die App zu deaktivieren wie es in manchen Anleitungen empfohlen wird. Leider bringt das keinen Erfolg. Auch das deinstallieren der Mirrorlink Updates hat nichts gebracht.

  • Hallo Jens,
    Benachrichtigungen für lg ist an.
    Ich hab erst das Handy eingeschaltet und dan per usbkabel verbunden.
    Und dan Kamm der lg Knopf auf der Touch 2...
    Anklicken und dar ist den das Dashboard...
    Wie gesagt eine Anleitung wäre nicht schlecht...
    Ich öffnete E-Mail App kann dar lesen und schreiben aber könnte nicht mehr zurück zum Hauptmenü...?

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Ist doch eigentlich in dem Video zu sehen und gut erklärt. :rolleyes:
    Ich habe Hardware: C-HR ohne Navi und Handy S7 Edge
    Software: LG MirorDrive, Android Auto. Google Maps


    Stecke Handy an USB Anschluss und schalte im Handy Mirror Link bei den Einstellungen ein. Den Rest sieht man im Video gut.
    Ab und an kommt halt die Meldung, dass dies nur im Stillstand funktioniert. Bei nochmaligen Neustart App LG MirrorLink läufts aber auch während der Fahrt. :D

    Das bescheuerte Touch2 (ohne Navi) zeigt immer an, dass der wagen still stehen muss.
    Ich hab auch ein S7 edge und die Apps, LG Mirrordrive wird auch gestartet, aber es bricht dann immer mit der Meldung ab, dass der Wagen still stehen muss. ?(


    Mein Wagen steht nur mit Zündung an, trotzdem kommt immer die Meldung.
    Motor an, Wagen steht: selbe Fehlermeldung.
    Fahren, irgendwo anhalten: selbe Fehlermeldung.
    Komplett abstellen, Zündung wieder an: immer noch die Fehlermeldung.

  • Ich hatte bislang noch keine Probleme mit LG-Mirrordrive. Habe allerdings beim fahren nur maps genutzt, das ich vor dem verbinden schon gestartet hatte. Habe auch das Samsung galaxy S7 Edge und kein Navi.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Auf dem Samsung S7 ist LG Mirrordrive installiert, aber nicht gestartet.
    GoogleMaps habe ich geöffnet, sonst ist kein anderes Programm offen.
    Ich starte den Motor, fahre/rolle aber nicht los.
    Ich stöpsel das Handy per USB an. Auf dem Handydisplay steht, dass es über Mirrorlink verbunden ist.
    Ich drücke im Toyota-Display den Button für LG Mirrorlink.
    Man sieht auf dem Toyota-Display den Handybildschirm, allerdings wird mir hier die LG App angezeigt in der steht, dass ich ein Mirrorlink fähiges LG-Handy brauche, ich muss auf OK drücken. Die Meldung schließt sich, man sieht kurz den Handy-Background.
    Dann erscheint jedes mal die Meldung von Toyota, dass ich erst weiter machen kann, wenn das Auto wieder steht, obwohl ich es nicht bewege... :cursing:



    Wird die Fehlermeldung der LG-App bei euch auch angezeigt?
    Ich kann von daleider auch nicht nach GoogleMaps wechseln, ich muss auf OK drücken.


    Die Verbindung funktioniert, wird dann aber immer unterbrochen, weil ich es angeblich bedienen würde, während ich fahre... :cursing:

  • Du brauchst normalerweise die lg App nicht zu drücken...
    Oder ein zu schalten...
    Wenn du sigic car navigation hast oder der coyote App sieht man die auch in die Liste stehen...den sigic car navigation drücken ...usw

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi