Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • Hier mal eine Aufstellung der Teile mit Teilenummern:


    Notradteile.jpg
    Von oben nach unten:


    Styroporeinsatz links,
    Styroporeinsatz rechts,
    Halteschraube,
    neue Kofferraum-Bodenplatte,
    Einsatz oben in die Mitte des Notrads,
    Unterlage unterhalb des Notrads.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Preise hab ich allerdings leider keine, da ich eine Gesamtrechnung mit Gutschrift für eine Fehllieferung habe. Es dürfte sich aber so um die 400-450 Euro bewegen - ohne Notrad! Das habe ich über ebay aus Italien gekauft.
    Wer die Möglichkeit hat, fährt natürlich mit den Komplettsets (Klick) aus NL deutlich günstiger.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • So sieht es bei mir jetzt auch aus - nur dass es deutlich teurer war :(;(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • für euch vielleicht eine dumme Frage:


    ist es denn noch notwendig, da meine pirelli allwetter reifen sind "run-flat" :?: ich dachte, da brauche ich kein notrad mehr ?(
    trotzdem bin ich an einem anderen styropor einsatz interessiert, ich möchte nämlich gerne den Kofferraum etwas höher.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Durch die Notlaufeigenschaft eines Runflat-Reifen brauchst du das Notrad normalerweise nicht. Außer es zerfetzt dir den Reifen komplett, dann nützen dir die verstärkten Reifenflanken auch nichts.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Normalerweise hat das Notrad genau wie ein Runflat-Reifen Begrenzungen in der Geschwindigkeit und der Laufleistung (Ich glaube max. 80 km mit max. 80 km/h). Aber ich denke ein Notrad hält ggf. auch längere Distanzen aus, wenn man es nicht überstrapaziert. Ein RunFlat wird da schon aufgegeben haben, denke ich.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker. hallo Nera,


    ich danke euch für die schnelle Antwort. :) Ich habe nämlich noch nie Allwetterreifen gefahren. Habe sie nur, weil ich mit diesem Schätzchen vermutlich sehr wenig fahre. :P
    Ausserdem haben wir kein Platz für einen weiteren Satz Reifen. Wir haben schon 8 Satz Reifen einzulagern. Sie sitzen alle in der Garage. Mein Sohn, der immer alle Reifen ummontiert mault schon.


    Ich werde es erst einmal ohne Ersatzrad versuchen. Hoffentlich habe ich Glück. Ich bin schon ca: 2.500.000 km gefahren und nur einmal einen Platten gefahren. :thumbsup:


    Vielleicht baut mir mein Mann etwas, was mir den Kofferraum erhöht. Er hat sich auch etwas für seinen uralten, und immer zuverlässigen RAV 4 gebaut. Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich den Kofferraum erhöhen kann. Ich habe hier schon viele gute Tipps gelesen ;)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @V188002 Soweit ich weiß darf ein Notrad auch nur bis zur nächsten Werkstatt verwendet werden.


    @gisy Die vermutlich simpelste Art den Kofferraumboden quasi anzuheben dürfte eine Konstruktion aus Holz sein.
    Bodenplatte einpassen und nach Befestigungsmöglichkeiten für die Platte schauen (bspw. Verzurr Ösen - hab ich aber bewußt noch nicht gesehen im C-HR).
    Auf dieser Platte Steller (ebenfalls aus Holz) anbringen und eine Abschlussplatte obendrauf, bzw. die originale Abdeckung. Die dürfte aber evtl. etwas zu instabil ohne volle Unterlegung sein.
    Die Holzteile würde ich an den Stellen wo sie auf der Karosserie aufliegen mit Filz oder Schaumstoff etwas polstern.


    Evtl. noch mit schwarzem Dekolack oder mit selbstklebenden Filz/Vlies beziehen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • so ist es mir auch bekannt. :)


    Wir haben in unseren Fahrzeugen immer ein richtiges Reserverad. Leider ist es bei den letzten Fahrzeugen nicht mehr möglich. Eines ist 1 1/2 Jahre alt, und eins haben wir 2 Monate. X(


    gruss gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Soweit ich weiß darf ein Notrad auch nur bis zur nächsten Werkstatt verwendet werden.

    Ich habe aber schon verschiedentlich gelesen, das es Leute geben soll, die mit dem Notrad noch aus dem Italien-Urlaub nach Hause gefahren sind..... =O?(
    Ich habe zum Glück noch nie ein Notrad benützen müssen, ein normales Reserverad (in früheren Zeiten gabs sowas serienmäßig!) aber schon des öfteren.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪