Frage zum unteren Fach im Kofferraum.

  • Ich werde es wahrscheinlich tun, denn ein lose im Kofferraum rumliegendes Notrad ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Der Preis ist ja nicht nur das Material, sondern da sind auch Konstruktionskosten, Formkosten, Lager- und Handlingskosten etc. drin.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich auch nicht, wusste aber schon das Toyota im Ersatzteilsegment teuer ist.
    Habe mal für eine Kunststoff-Abdeckung neben dem Radio vom RAV4 160€ bezahlt!


    Was glaubst du was die Streulichteinsätze am Schminkspiegel kosten?

    Da muss Ich Dir ( leider ) Recht geben.
    Hab beim Verso für 2 Klammern ( Plastik ) und sehr kein 42 Euro bezahlt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hier Bilder vom Kofferraum mit Wanne und Ersatzrad. ( Wanne ist eine andere wie ohne Ersatzrad ) musste neu bestellt werden da durch das Ersatzrad Platz im Kofferraum verloren geht. ( Wurde ja schon erwähnt).
    Die Styrorporteile sind wie ein Baukasten zusammengesteckt.
    Info : Hab es nicht bestellt war überrascht dass meiner Ersatzrad hat ( Benelux Model Business Plus)

  • Ich habe inzwischen auch die Styroporteile bestellt und erhalten. Es fehlt noch ein Teil zum Unterlegen unter das Reserverad - das kommt die Tage. Außerdem passt jetzt die originale Deckplatte nicht mehr - die müsste auch durch eine andere ersetzt werden. Mal sehen. :/


    Auf jeden Fall gehen einige cm Höhe im Kofferraum verloren. Der Boden ist jetzt auf höhe der Stufe innen gleich unterhalb der Ladekante. Wenn ich dann alles habe, kommen auch noch Bilder.


    Der Spaß hat mich dann mit Notrad zusammen ca. 600 Euro gekostet - ob es das wert war, wird die Zukunft zeigen... :?:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der andere Auslieferungszustand kann da her rühren, das in Belgien z.B. Ein Feuerlöscher Pflicht ist!?

    Glaub Ich eher nicht ( Obwohl Ich bei allen Toyotas immer einen dabei hatte) (Jedenfalls in Luxemburg ist es keine)
    In Luxemburg sind Feuerlöscher nur für Lieferwagen ab.... Pflicht. ( Dafür ist der CHR zu leicht )
    Ich glaub eher dass es bei meinem damit zu tun hat dass dieser normal für Geschäftsleute konzipiert ist.
    Im Vorführwagen (Style & beim FTH seinem Lounge) war jedenfall der Kompressor drin kein Reserverad.
    Deshalb war der FTH und Ich überrascht dass dieses Model ein Ersatzrad hatte. ( Steht jedenfalls nix im Prospekt)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hier Bilder vom Kofferraum mit Wanne und Ersatzrad. ( Wanne ist eine andere wie ohne Ersatzrad ) musste neu bestellt werden da durch das Ersatzrad Platz im Kofferraum verloren geht. ( Wurde ja schon erwähnt).
    Die Styrorporteile sind wie ein Baukasten zusammengesteckt.
    Info : Hab es nicht bestellt war überrascht dass meiner Ersatzrad hat ( Benelux Model Business Plus)

    Ist das Ein Ersatz bzw.ReserveRad,oder ein Notrad?

  • Ich denke, es ist ein Notrad, kein vollwertiges Reserverad.


    Bei mir sieht die Nachrüstung ähnlich aus (gleiche Styroporteile).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Notrad
    (Für Ersatzrad zu schmal)
    Reicht aber schon aus dass der Kofferaum kleiner wird.
    Nach unten ist einwenig mehr Platz & nach oben wie bei der Schale die Ihr habt.
    (Ich seh bei meiner schon fast das Blech unter der Schale)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: