Telefonieren per Bluetooth- rauscht bei iOS?

  • Hi zusammen,


    wenn meine Frau mit ihrem iPhone im CHR fährt und per Bluetooth telefonieren will, rauscht es dabei gewaltig.
    Bei mir und meinem Android hingegen ist das nicht der Fall.


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann sich das jemand erklären?
    Hängt das vielleicht mit den Bluetooth-Bugs von iOS 11 zusammen?


    Danke schon mal

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hallo,


    ja ist bei mir seit neustem auch. Leider bekomme ich meinen Kleinen erst in ca 1 Woche wieder, dann werde ich mein altes 4S noch mal testen. Doch mein 6er und mein 8er rauschen neuerdings. Man geht ins Telefonmenü, ruft eine Nummer an und es beginnt zu rauschen bevor man den ersten Klingelton hört.


    Hatte zuerst das Update für das Touch and Go in Verdacht, doch Apple hat ja zeitgleich die letzte Zeit so manches Update heraus gebracht.


    Viele Grüße

  • Eben... es beginnt bei mir auch schon beim Wählen der Nummer - aber eben nur beim iPhone.
    Liegt wohl doch am Buggy iOS

    My NEW "VADER": C-HR GR Sport Black Edition, JBL-Paket.....BÄM!!

  • Hallo! Wir hatten eine relativ einfache Lösung für das Problem! Während eines Anrufes die Lautstärke über die Lautstärketasten am IPhone hoch nehmen und entsprechend im Auto herunter. Grüße

  • Hi.


    Ich arbeite seit über 15 Jahren im Mobilfunkbereich und kann Euch da ein Stück weit beruhigen. Ein gewisses Rauschen wird netzseitig erzeugt, es nennt sich "Komfortrauschen" (Marketing-Sprech, nicht meine Erfindung).


    Es soll verhindern, dass Gesprächsabbrüche nicht erkannt werden. Technisch wäre ein annähernd rauschfreies Gespräch möglich, auch wenn natürlich Faktoren wie Bt, Lautstärke-Einstellungen etc. mit hinein spielen.


    Grüße
    Matthias

  • Komfortrauschen macht aber wirklich nur Sinn, wenn es komfortabel ist. Ich finde die Qualität CHR & IOS schlechter als in meinem alten Auris & IOS, insofern ist das schon unkomfortabel...
    Ich mach es so wie Schnuggibutz, das hilft ein wenig.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED