LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Kennzeichenbeleuchtung für den C-HR mit E-Zulassung gibt es
    da muss die komplette Leuchte gewechselt werden weil sie eine andere Streuscheibe hat

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • Blöde Frage: Weißt Du zufälig, warum das so ist?

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist ein gewichtetes Kriterium für die Zulassung (z.B. Blendung, Verhinderung/Erschwerens der Kennzeichenerkennung-wiegt sehr schwer und gilt teilweise als Straftat. Gibt noch etliche andere). Wenn ich mal jemanden hinten drauffahren sollte, was nicht der Fall war, würde ich immer sagen wurde geblendet, vor allem wenn man weiß wieviele soetwas machen. Wird die Kennzeichenbeleuchtung verändert erlischt die Zulassungsvoraussetzung. Somit betreibst du das Fahrzeug illegal. Kein Versicherungsschutz und volle Haftung für alle Schäden. Bei Unfällen mit größeren Personenschäden werden die Fahrzeuge in der Regel immer beschlagnahmt. Da muss man nicht mal Schuld sein sondern nur beteiligt. Auch bei erwiesener Unschuld kann dir dann die Hauptlast zugemutet werden. Gerichte und hohe See. Ach und die Versicherungsunternehmen wissen wonach sie suchen müssen um nicht zu zahlen.
    Ich weiß von einem Fall: Beliebt sind die schönen LED-Unterbodenbeleuchtungen. Fahrzeug in Unfall verwickelt wirklich nicht Schuld. ABER: Personenschaden, Auto erstmal weg, gesehen daß LED angebracht war, das wars. Schuld und kein Versicherungsschutz. Richter meinten wenn es angebracht war obwohl keine Zulassung für den Staßenverkehr wurde und wird es auch benutzt, macht ja auch Sinn.


    Dies kann man nur mittels einer ABE umgehen. Wie vorstehend bereits geschrieben werden sich Anbieter aus dem Ausland mit Sicherheit nicht um diese bemühen. Teuer und somit nicht rentabel.
    Ich persönlich kann nur jedem dringenst abraten so etwas vorzunehmen.

  • Es gibt auch "normale" Birnchen mit E-Zulassung, die weißer leuchten, z.B. Von Osram. Ich werde mir solche einsetzen. Habe keine Lust wegen LEDs nachher bei einem Unfall auf meinen Kosten sitzen zu bleiben.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Es gibt auch "normale" Birnchen mit E-Zulassung, die weißer leuchten, z.B. Von Osram. Ich werde mir solche einsetzen. Habe keine Lust wegen LEDs nachher bei einem Unfall auf meinen Kosten sitzen zu bleiben.

    Könntest du nähere Angaben zu den "Birnchen" machen, dann würde ich sie mir nämlich auch kaufen ^^

    ab 04.05. 2017 C-HR-HSD, Lounge, Marlingrau, Leder, Navi, JBL, LED-Paket :D

  • Das bringt es ja nicht in die Kennzeichenbeleuchtung eine LED mit E-Zulassung einzusetze
    weil diese ein anderes Licht bringt als die Glühbirne und die Gefahr des blendend gegeben
    ist
    Da muss die komplette Lampe getauscht werden (Abstrahlwinkel Streuscheibe usw)

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!

  • IMG_0641.PNG
    Wenn ihr so etwas vorhabt und auf der sicheren Seite sein wollt würde ich diese Varitante empfehlen Kosten belaufen sich um Die 29-30 € für ein Set inclusive Porto hier in Deutschland

    :thumbsup: 26.04.17 ein Hybrid Lounge in Havannabraun mit SUV, LED Paket und einwenig Extras AHK und für dieses geile Auto eine Standheizung!!