LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Soeben habe ich es dann geschafft, die Bajonette der KZ-Beleuchtung doch zu lösen (mein Gott sitzen die fest) um die Werks-W5W gegen die Osram CBI zu wechseln.


    Nun ist die Lichtfarbe so wie es mir gefällt und trotzdem Vorschriften-konform. :thumbsup:

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Gut zu hören, viel Spaß. Ich kann dazu auch auch die Innenraumbeleuchtung von hypercolor empfehlen. Siehe meine Signatur. Und nein, bekomme keine Provision. Bin selbst begeisterter Nutzer.

  • Hatte ja, bevor ich den C-HR hatte, die Entdeckung des Hypercolor-Set hier gepostet und dieses inzwischen auch verbaut (4000K). Ist echt eine Empfehlung!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • für die vordere Innenbeleuchtung braucht man die verkleidung nur abziehen?? Ist die nur gesteckt??

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ja, den durchsichtigen Teil kann man vorsichtig abnehmen. Danach die Birnchen einfach heraus ziehen (vorsichtshalber Leuchten vorher ausschalten, sonst Gefahr von Kurzschluss) und die LEDs einsetzen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja, den durchsichtigen Teil kann man vorsichtig abnehmen. Danach die Birnchen einfach heraus ziehen (vorsichtshalber Leuchten vorher ausschalten, sonst Gefahr von Kurzschluss) und die LEDs einsetzen.

    nur den durchsichtigen Teil? hatte irgendwo gesehen das man die ganze Lampe rausnehmen muss

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Gesehen hatte ich das, irgendwo auf Youtube, auch, jedoch beim Versuch die komplette Leuchte aus dem Himmel zu holen, hatte ich die klare Abdeckung (zerstörungsfrei) in der Hand. Da ich auch so in der Lage war, die Leuchtmittel zu wechseln, hat mir das ausgereicht!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @speedy6666


    Hier habe ich mal ein youtube-Video, welches ich mir als Hilfe genommen habe


    YouTube

  • Kennt jemand dieses Set (https://www.hypercolor.de/LED-…plettset-fuer-Toyota-C-HR) und taugt das etwas, auch vom Preis?

    Ich bestellte den Satz mit 3000 Kelvin in WARMWEISS, weil ja bald der Winter kommt ;)

    Und bevor der Winter kommt hab' ich es heute doch tatsächlich geschafft, sie auch einzubauen. :D
    1. JA, sie sind das Geld wert, selbst wenn der Versand nach Ö mit knapp 10 Euro zu Buche schlägt. DHL hat mich diesmal sogar gefunden und so bekam ich letzten Samstag, also VOR EINER WOCHE :whistling: das Paket. Inhalt: die LED einzeln und insgesamt gut verpackt. Zwei Visitenkarten. EIN kleines Packerl Gummibärchen 8o , welches nicht mehr unter uns weilt :saint: .


    Der Einbau geht sehr einfach und schnell und grundsätzlich ohne Werkzeug von der Hand. Ich hab ehrlich gesagt nicht mal bemerkt, dass die LED nummeriert sind, aber die Zuordnung wo welche hingehört funktioniert auch aufgrund der Anzahl bzw. Formgebung logisch und auf Anhieb. Ich bin Beamter, da bei mir ein Zweitversuch mit einem dramatischen Verlust an Tatkraft einhergeht, gelang mir vielleicht auch deshalb immer die Zuordnung ohne Problem :whistling: Einzig fummelig beim Einbau ist die Sophitte der mittleren, großen Fahrgastraumbeleuchtung. Die Originale hat am jeweiligen Ende einen recht stark ausgeprägten Dorn, ist deshalb recht schwer zu entfernen, die gelieferte LED-"Sophitte" hat abgerundete Kontaktenden, weshalb sie bei nicht exaktem Einbau womöglich (Schlagloch?) rausflutscht oder verrutschen könnte.


    Begonnen bei Tageslicht hab ich auch ein paar Vorher-/Nachherfotos mit dem Smarty versucht, mich freut aber die erkennbare Zunahme der Helligkeit, wobei mir die 3000k-Variante vollauf reicht, auch der Kofferraum ist jetzt bis ins letzte Eck (vom Käs) ausgeleuchtet. ;) Mein LED-Album


    FAZIT: @pctelco DANKE nochmals für den LINK! ABSOLUTE Kaufempfehlung :thumbsup:

  • Ich hab mal ne Grundsatzfrage an alle Varianten der hier besprochenen LED-Lösungen im Innenraum.
    Sind die von euch eingesetzten LEDs alle dimmbar? Bei mir wird die Innenbeleuchtung langsam heller wenn ich mich dem Fahrzeug nähere,
    und wenn man mal drinnen sitze, wird die Innenbeleuchtung langsam dunkel bis sie aus ist.


    Schaffen das alle hier besprochenen LEDs?