LED, aber leider nicht durchgängig.

  • Wer erzählt sowas? Nach meinem Recherchestand geht es bei der Regelung um die Lampen außen. Kennzeichenleuchten, Rück, Brems, Stand etc. Aber doch nicht innen. Der TÜV kuckt sich die innen nicht an, auch wenn eine nicht gehen sollte, ist ihm das wurscht.
    Meine lampenquellen waren Amazon und blautacho. Einfach Bezeichnung aus dem Forum nehmen und bestellen

  • Wobei bei dem Regulierungswahn in Europa kann man nie sicher sein. Denke gerade daran wie krumm eine Banane sein darf

  • Soweit ich informiert bin, ist das Verbauen im Innenraum weiterhin nicht verboten.


    Es liegt derzeit ein Verkaufsverbot vor, weil die Art Lampen (Fassung) es ermöglicht, diese verbotenerweise auch außen einzusetzen.
    Wie das ja auch gerne immer wieder(Standlichter, KZ Beleuchtung) praktiziert wird.


    Die Leute vom blauentacho sind aber schon an Lösungsmöglichkeiten dran :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Kennt jemand dieses Set (https://www.hypercolor.de/LED-…plettset-fuer-Toyota-C-HR) und taugt das etwas, auch vom Preis?


    Irgendwo habe ich hier gelesen, finde es jedoch nicht mehr, dass die Kennzeichenbeleuchtung auch nur normale (gelbliche) Leuchtmittel hat, sich jedoch zugelassene komplette LED-Kennzeichenbeleuchtung von einem andern Toyota-Kfz-Typ eins zu ein einbauen lässt (vom Einbauaufwand mal abgesehen).


    Da ich ja meinen C-HR erst nächste Woche bekomme, dann auch erst wegen der Beleuchtung sehe was nach zurüsten notwendig ist, trotz Ausstattung des C-HR mit LED-Paket, wäre ich dankbar hier Infos zu finden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Danke für den Link, hab' mir gleich mal die Innenraumbeleuchtung bestellt. Dauert bis nach Österreich allerdings eine Woche und dass mich DHL dieses Mal findet hoffe ich, hab da nur negative Erfahrungen. X(


    Falls die Teile tatsächlich zu mir finden, und ich Zeit finde diese schnell einzubauen, werde ich berichten ob das Zeug mein (+ @Eila 's) Geld wert sind ^^


    Ich bestellte den Satz mit 3000 Kelvin in WARMWEISS, weil ja bald der Winter kommt ;)

  • Hallo,


    Habe das Set von hypercolor in 4000k gekauft und bin begeistert. Ließ sich alles gut verbauen. Die LEDs sind nummeriert, so kann man sehen, wo diese eingebaut werden müssen.


    Hilfsanleitungen für den Wechsel auf LEDs habe ich auf YouTube gefunden YouTube


    Fur das Kennzeichen habe ich die
    Osram COOL BLUE INTENSE Kennzeichenbeleuchtung W5W, 2825HCBI-02B, 12V, Doppelblister


    genommen. Vom Farbton finde ich, sehr nah an 4000k.

  • Ich habe seit 14 Monaten auf Led umgerüstet und bin begeistert. Speziell im Kofferraum war vorher eher Finsternis angesagt.
    das hat mich so begeistert mit den leds, dass ich beim ibiza im Kofferraum auch gleich getauscht habe.

  • Fur das Kennzeichen habe ich dieOsram COOL BLUE INTENSE Kennzeichenbeleuchtung W5W, 2825HCBI-02B, 12V, Doppelblister


    genommen. Vom Farbton finde ich, sehr nah an 4000k.

    Kannst du mal ein paar Fotos machen wie die aussehen?
    Ich möchte bei mir die Kennzeichenbeleuchtung legal etwas verschönern.
    Hab schon gelesen das die LEDs vom Prius am C-HR passen und auch E-Kennzeichnung haben. Allerdings frage ich mich wie stark leuchten die? Hat jemand Fotos am C-HR bei Nacht?