Kopfstützen - Neigung einstellen?

  • Die Kopfstützen kann man auch bei der Lounge Ausstattung nur in der Höhe verstellen. Ich hatte vorher einen Volvo da war die Kopfstütze vollintregiert im Sitz und dadurch gar nicht verstellbar.

  • das ist m. W. aus Sicherheitsgründen extra so gemacht um das Schleudertrauma zu mildern bzw zu vermeiden, wenn denn mal einer oder eine hinten ins Heck knallt

  • und aus Erfahrung kann ich dazu sagen: Dafür funktionieren die gut. Die Sitze sind im Vergleich zu meinem Auris auch stabiler. In den ist allerdings kein gefahren...

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • meine Frau ist mit dem CHR Gestühl sehr zufrieden im Gegensatz zum 7ner Golf. Bei mir ist es so lala. Die Einstellung mit Drehknopf ist bzw. war schon einfacher wie diese Hebeltechnik .