beschlagene Scheiben

  • Umluft nutze ich so gut wie nie,

    Was mir noch eingefallen ist, im Priusforum gab es einen Fall, dass die Umlufklappe antrieblos geschlossen war. Normaleweise hört man die Klappe ganz deutlich, wenn man den Knopf betätigt. Wie ist da bei dir, funktioniert die Klappe?

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Das Problem mit dem Reset des Durchschnittsverbrauchs ist seit dem letzten Tankstop nicht mehr vorgekommen. In der Software war nichts verstellt. Ich habe den Kontakt in der Tankklappe in Verdacht. War evtl. festgefroren. Ich habe einfach zig Mal drauf gedrückt bis er wieder gängig war. Kann aber auch Zufall sein...


    Auch die Sache mit der Feuchtigkeit innen ist nicht mehr aufgetreten! Muss ziemlich sicher an der Wetterlage gelegen haben. War vom einen auf den anderen Tag weg! Es wurde nichts gereinigt, verstellt oder aus dem Wagen genommen. Ich hab lediglich den Umluftknopf ein paar Mal betätigt und hier war dann das oben beschriebene Ploppen zu hören. Ist mir vorher nie aufgefallen.

  • Hatte das Problem auch gerade bei meinem chr. Dachte es lag an dem nassen regenschirm den ich mal im auto vergessen hab. Doch meine werkstatt hat sich dem problem angenommen und siehe da wassereintritt durch eine lose schraube beim heckspoiler. Deshalb feuchtigkeit im kofferraum und dadurch ständiges beschlagen der heckscheibe.
    Nun wieder alles gut