Beiträge von CEHAER

    Das Problem mit dem Reset des Durchschnittsverbrauchs ist seit dem letzten Tankstop nicht mehr vorgekommen. In der Software war nichts verstellt. Ich habe den Kontakt in der Tankklappe in Verdacht. War evtl. festgefroren. Ich habe einfach zig Mal drauf gedrückt bis er wieder gängig war. Kann aber auch Zufall sein...


    Auch die Sache mit der Feuchtigkeit innen ist nicht mehr aufgetreten! Muss ziemlich sicher an der Wetterlage gelegen haben. War vom einen auf den anderen Tag weg! Es wurde nichts gereinigt, verstellt oder aus dem Wagen genommen. Ich hab lediglich den Umluftknopf ein paar Mal betätigt und hier war dann das oben beschriebene Ploppen zu hören. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Wie gesagt, Klimaanlagen in gängigen Autos arbeiten unter 6 Grad Celsius sowieso nicht. Der Kompressor geht dann nicht mehr an. Auch nicht die Entfeuchtung. Da kannst Du einstellen was du willst. Wir haben hier aktuell -6 Grad! Da gibts also nix auszuschalten...


    Ausserdem hab ich (trockene) Gummimatten drin. Das meinte ich mit "keine Feuchtigkeit sichtbar". Die Feuchtigkeit muss wohl irgendwo durch die Lüftung kommen aber machen kann man da wahrscheinlich recht wenig.


    Generell sind Deine Tips schon hilfreich, nur nicht bei diesen Temperaturen aktuell.

    Die Klima arbeitet, wie jede andere auch, unter 6 Grad plus nicht mehr. Umluft nutze ich so gut wie nie, die Anlage läuft sonst im Auto-Modus. Im Fahrzeug ist keine sichtbare Feuchtigkeit zu erkennen. Diese Entfeuchter habe ich bereits im MR2 liegen im Winter und auch im CHR schon versucht. Das verzögert das Problem etwas, behebt es aber nicht vollständig leider.

    Nee, Scheibe ist noch die erste. Das Problem mit den Spannungsrissen hatte ich ausnahmsweise mal nicht.


    Allerdings hatte ich auch schon nen größeren Marderschaden. Danach wurde dann das Plättchensystem nachgerüstet. Evtl. beeinträchtigt dieses die Bordspannung. Das ist das einzige was mir spontan noch einfällt.

    Das ist mir bekannt, das Problem besteht aber nicht regelmäßig und die Einstellung wurde auch nie geändert. Mal hält sich der Durchschnittsverbrauch eine Woche, dann resetet er bei jedem zweiten/dritten Neustart des Fahrzeugs. Die 12V Schiene hab ich auch stark im Verdacht. Werde mal abwarten, wie gesagt, es waren schon diverse andere Sachen die ich hier teilweise auch gepostet habe. Ich werde den Wagen definitiv abstoßen sobald ich was anderes gefunden habe das mich interessiert.


    Das Fahrzeug ist jetzt fast 2 Jahre alt und war bisher insgesamt 10 Mal in der Werkstatt. Zugegeben auch weil der Service manche Sachen nicht beim ersten Mal hinbekommen hat. Alleine wegen den fehlerhaften Linsen/LEDs war ich drei Mal dort. Software ist bereits die neueste installiert.

    Der Wagen steht draußen, mal Carport, mal im Freien. Wie alle anderen Fahrzeuge vorher auch. Eis von innen hatte ich bisher aber noch nie. Sowas darf einfach nicht sein, das Problem wird aktuell auch in der Facebookgruppe diskutiert. Sind einige Halter dabei die dieses Problem haben. Die Ursache ist nach wie vor unklar. Ich frage mich ob das Fahrzeug ausreichend in kälteren Regionen getestet wurde...


    Was soll man am Reset einstellen? Mal bleibt der Durchschnittsverbrauch wochenlang erhalten und nun resetet er bei jedem zweiten oder dritten Neustart. Das ist eher ein Bug in der Software oder sowas... Mein CHR hat vor drei Monaten ein Update bekommen (wegen permanent ausfallendem PCS bei Regen/Schnee), seitdem macht die Funktion Probleme. Am Anfang gings noch, seit wir draußen hier -5 bis -10 Grad haben resetet er fast immer. Merkwürdig.

    Meiner trägt seit diesem Jahr den Spitznamen "Eispalast". Morgens ist fast immer Kratzen von innen angesagt, obwohl keine Feuchtigkeit im Auto ist. Jedenfalls nicht auf den Fussmatten oder sonst wo in der Fahrgastzelle. Back to the 70s quasi....


    Außerdem resetet sich neuerdings nach jedem Abstellen der Durchschnittsverbrauch. Ich fahre jeden Tag mit 99,9l auf der Uhr los und warte das der Verbrauch mal einstellig wird, was so gut wie nie vorkommt. Das Ganze begann vor ca. zwei Wochen, parallel zu den Minusgraden.


    Der CHR mutiert hier immer mehr zum "Schönwetterauto" und nervt derzeit mal wieder gewaltig. Nach diesem Winter wird er wahrscheinlich gehen müssen, ich hab hier bald jeden Monat neue Malessen... Ehrlich, die Summe der Nervigkeiten bin ich von japanischen Fahrzeugen nicht gewohnt. Und ich hatte schon einige davon.

    Es ist zum verrückt werden.


    Beim ersten Versuch wurden die Linsen bei mir verkehrt rum eingebaut, beim zweiten Mal im falschen Winkel! Aktuell wird auf der Fahrerseite nur noch die
    Karosse beleuchtet.........


    Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Der Wagen, bzw. die Werkstatt, raubt mir den letzten Nerv im Moment. Das Auto war zusätzlich wegen einem PCS Totalausfall dort. Mal wieder...


    Man geht jetzt von fehlerhaften Linsen aus und hat angeblich neue bestellt. Wieder drei Wochen warten und dritter Termin wegen der Sache.

    So, letzte Woche leichter Schneesturm. Sofort PCS Totalausfall, "Bitte Händler kontaktieren"! :(


    Fehlermeldung blieb auch nach Reset und Fahrzeugneustart dauerpräsent. Emblem gereinigt, Endeiser drauf etc... alles versucht, nix zu machen. Die Fehlermeldung blieb insgesamt fünf Tage und überlagerte das komplette Display, nach dem löschen erschien sie zwei Sekunden später aufs neue. Fahrzeug somit nicht mehr normal nutzbar. Extrem nervig!


    Heute gabs dann das Update, ich habe dbzgl. übrigens wieder keine Benachrichtigung erhalten und musste selber geziehlt nachfragen.


    Bei der Gelegenheit wurde auch gleich das "Sternenhimmelproblem" der Spiegel LEDs "behoben". <X
    Beim ersten Versuch wurden diese verkehrt rum eingebaut, beim zweiten Mal im falschen Winkel! Aktuell wird auf der Fahrerseite nur noch die Karosse beleuchtet......... :S Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll. Der Wagen, bzw. die Werkstatt, raubt mir den letzten Nerv im Moment.