Beheizte Scheibenwischer

  • Sind ja nur nachts dran :)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Also die neue Scheibe ankam staunten aber die Mechaniker nicht schlecht als die Scheibe plötzlich unten Drähte für eine Scheibenheizung hatte.
    Erst wollten sie die abschneiden bis sie gesehen haben dass das Auto sogar den passenden Anschluss hat. So habe ich jetzt den unteren Bereich der Scheibe theoretisch beheizt. Fehlt halt nur der passende Knopf :D

    Bei meinem damaligen Avensis hatte ich auch die Scheibe getauscht nach einem Steinschlag und es wurde die mit den Heizdrähten eingebaut und angeschlossen. Einen Extra Schalter hatte ich auch nicht. Aber, die Wischerablagenheizung (so hieß das damals) funktionierte zusammen mit der Heckscheibenheizug oder der Seitenspiegelheizung. Eins von beiden war es. Teste das doch mal aus. Wird bestimmt auch auf einem der beiden Schalter mit geklemmt sein.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Beheizte Scheibenwischerablage? Die hatte mein CT200h auch, zusammen mit einem rundgehenden Heizdraht und beheizten Düsen.
    War ein nettes Gimmick, schade, dass es das in D nicht gibt, genauso wie die Scheinwerferreinigungsanlage.