• Ich fahre den K&N Luftfiltereinsatz - ich gehe davon aus, dass du diesen meinst.


    Es gibt ja auch noch ein offenes System ohne STVO Genehmigung. :whistling:


    Den Luftfilter merkst du nur minimal - vielleicht ist es ja sogar Einbildung wenn ich meine er bringt was.


    Laut Werksbeschreibung auf der K&N Homepage wird aber auch klar festgestellt, dass du lediglich dafür sorgst das dein Motor die tatsächliche Menge an Frischluft bekommt für die er werksmäßig ausgelegt ist. Die Papierfilter sind um einiges weniger luftdurchlässig. Folge dessen kannst du auch keine große Mehrleistung erwarten als die welche du laut Papieren hast. Allenfalls ein wenig mehr Sound beim Kickdown.
    Und natürlich als Hybridfahrer das gute Gewissen auch bei der Inspektion Müll zu vermeiden. Hält ja eigentlich ewig das Teil.


    Falls du über ein offenes System nachdenkst :evil: ja ... das bringt wirklich etliche Mehr-PS und deutlich knackigeren Sound. Sollte man aber nur auf Rennstrecken ausprobieren / fahren.


    Ich hatte das damals in meinem alten Mini Cooper von 91`zusammen mit Yokohama Semisliks - gute 180 km/h in einem alten Mini Cooper und du weiß was Angst ist :thumbsup:

  • Hab selbst ein K&N Filter beim kleinen drin. ( Nicht beim CH-R -->Da will Ich meine Ruhe haben)


    1.Wirkung wird überschätzt. (Etwas besserer Klang ,Gasannahme leicht besser) -->Nur Filter alleine bringt nicht viel (ausser ggfs. wie Newfarmer
    geschrieben hat ein besseres Gewissen) deshalb wird es nicht zu Motorproblemen kommen.
    Sound wird nur bei einem Sauger besser, bei einem Turbo wirds Du nix merken.
    Nachteil: Wenn Du Ihn mal gereingt hast ( mach Ich im Schnitt alle 8000 km) aufpassen dass man nicht zuviel Filteröl drauf tut sonst riecht es schon
    Extrem nach Renn Oel aus dem Auspuff.



    Bringt am meisten wenn man Sportauspuff drauf hat. (Und da spätenstes hab Ich gesagt der CH-R bleibt so wie er ist) , sonst hàtte Ich mir den
    CH-R nicht zugelegt.
    & Spritverbrauch wird ansteigen da es mehr reitzt auf das komische Peldal zu drücken.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Wenn Du Ihn mal gereingt hast ( mach Ich im Schnitt alle 8000 km) aufpassen dass man nicht zuviel Filteröl drauf tut sonst riecht es schon
    Extrem nach Renn Oel aus dem Auspuff.

    Heftig - warum so oft??? Bist du in der Wüste unterwegs oder in der staubigsten Ecke Deutschlands. =O


    Ich reinige und öle meine alle 20.000 km - laut dem Werkstattmeister von meinem FTH wäre in unserer Region und Einsatzgebiet auch nach 30.000 Km noch alles in Ordnung.


    Auf jeden Fall ist die Garantie bei Motorproblemen weg.

    Wenn du nur den Filtereinsatz im Originalkasten austauscht ist das kein Problem laut meinem FTH. Sollte der Luftdurchsatz so massiv ansteigen, dass eine deutliche Mehrleistung abgerufen werden würde, wäre der Luftmassenmesser die ganze Zeit am Fehlermeldungen produzieren.