Laserlight - Flecken

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich einige Seiten überflogen habe, stellt sich mir die Frage, ob es auch schon einen getroffen hat, der einen C-HR neueren Baujahres fährt?


    Bisher waren es nur C-HR aus 2017 und Anfang 2018, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also bisher habe ich bei meinem noch nichts feststellen können. Erstzulassung Mai 2018. Habe ihn im September mit 10km gekauft und bin jetzt bei knapp 9Tkm. Steht immer draußen.
    Nach welcher Zeit hat es denn i.d.R. bei euch angefangen?! Weil gerade auf der Beifahrerseite seh ich es natürlich sehr, sehr selten.

  • Am Freitag war es auch bei meinem soweit:
    Beide Laserlichter in den beiden Spiegeln austauschen lassen.
    Mein FTH hatte das super drauf.
    Beide Seiten innerhalb 10 Minuten gewechselt, ich konnte zuschauen.
    Mit Heißluftfön das Spiegelglas angewärmt, damit die spröden Clipse nicht brechen.
    Spiegelglas rausgezogen (ist nicht geklebt sondern geclipst)
    Laserlichtteil ausgesteckt und nach unten rausgezogen.
    Neues Teil eingesteckt und wieder nach oben eingeclipst.
    Speigelglas wieder angeclipst.


    Garantiebogen unterschrieben, Tässchen Kaffee mit dem Verkäufer getrunken und den neuen RAV angeschaut.


    Würde ich mir das nächste Mal selber zutrauen.



    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Hallo Hacke,


    Rausdrehen????
    Das sind viereckige Teile ca. 40 mm lang und ca. 15x15 mm im Querschnitt (sieht man von unten im Spiegelgehäuse) mit einem Steckeranschluss und das Kabel für diesen Anschluss ist im Spiegelgehäuse hinter dem Spiegelglas.
    Wie kann man da was rausdrehen?
    Eigentlich auch egal, hauptsache es sieht wieder schön aus und ging auf Garantie.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • könnt ihr bitte noch die EZ vom C-HR und das wievielte mal getauscht wurde mit dazuschreiben? Si könnte man eine Tendenz feststellen, ob es ein dauer Problem wird, oder ob Toyo schon in der Serienproduktion abhilfe geschaffen hat.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021